Frage von Lisiishelpening, 98

Was tun gegen Fußballbeine?

Hallo Ich (w/15) spiele seit 4 Jahren Fußball und meine Unterschenken werden schon voll dick (also Muskeln). Ich finde das aber nicht schön. Und man bekommt solche O-Füße. Was kann ich dagegen machen? Oder was kann ich machen damit es nicht noch schlimmer wird außer aufzuhören? Hilft dehnen?

Es wäre mir sehr wichtig!

Vielen Dank schonmal für die antworten.

Antwort
von Franek, 9

Also wenn Du O-BEINE meinst, habe ich vor Jahren schon dazu gelesen, dass es jetzt ausgleichende Übungen gibt, die Außenseiten der Beine ebenfalls zu trainieren, damit keine O-Beine entstehen.

Dein Trainer oder Mannschaftsarzt oder Mannschaftphysiotherapeut sollte Dir weiterhelfen können.

Und: Es ist sicher, dass auch trainierte Frauen mit einer aufrechten Körperhaltung attraktiv auf Männer wirken. Also keine Sorge deshalb :-)

Antwort
von candy1234554321, 12

Auch ich kenne das Problem nur zu gut... Ich bin (w/21) und spiele seit über 11 Jahren Fußball. In deinem Alter hatte ich auch immer das Gefühl, dass meine Waden einfach hässlich und nicht attraktiv sind... Doch aus meiner Erfahrung hat sich gezeigt, dass Jungs auch trainierte Mädchen stehen. Ich habe dann in deinem Alter angefangen weniger zu trainieren, aber wenn du weiterspielen willst, merkst du gar keinen Erfolg. Dann habe ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, um den "Rest" meines Körpers zu trainieren...

Meiner Meinung nach ist es die beste Lösung, regelmäßig auch die anderen Muskelgruppen zu trainieren... aber ansonsten kannst du dagegen nichts machen... Und auch wenn du trainiert bist, wirst du einen Jungen abbekommen... Ich bin mittlerweile seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und es gibt auch einige, die sich so eine trainierte Freundin suchen ;)

Antwort
von fredy1410, 55

Also ich kenne o- Beine aber keine o-Füße und glaub mir du findest das jetzt noch hässlich warte 3 Jahre jnd die Jungs laufen dir deswegen hinter her. Dehnen bringt nichts auf jeden Fall nicht das dir keine Muskeln wachsen ... Schließlich schonst du sie und hilfst ihnen damit. (Was wichtig ist !)
Wenn es dir so nicht gefällt dann red mal mit deinen Eltern vielleicht können die dir weiter raten (Zukunftsmässig)

Viel Erfolg

Kommentar von Lisiishelpening ,

Warum laufen wir die Jungs wegen dicken Unterschenkel nach? Eher bei dünnen oder?

Kommentar von fredy1410 ,

Dicke Beine sind deutlich attraktiver aber das ist ja jetzt noch nicht wichtig :) jede hat ja seinen eigenen Geschmack

Kommentar von sepki ,

Pauschal kann man nicht Dünn oder Dick sagen.

Die Frage ist, wie dünn/dick und wie sieht es im Ganzen aus.

Und ja, es gibt genug Männer, die auf sichtbar trainierte Frauen stehen.

Antwort
von oxygenium, 42

vielleicht zeigen dir Physiotherapeuten den richtigen Weg.

Kommentar von Lisiishelpening ,

Der Physiotherapeut kostet aber was oder?

Kommentar von oxygenium ,

vielleicht ist Fitnessstudio besser und Gewichte heben mit den Beinen?Auf jeden Fall brauchst du einen Gegenpol zum Fußball.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community