gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

53 

Was tun gegen Frust-Essen?

gefragt von Nique am 28.03.2007 um 14:23 Uhr

Habe das Problem, das ich bei Problemen gerne zur Schokolade, aber auch zu normalem Essen in rießigen Mengen greife. Nach der Fress-Attacke fühle ich mich meist noch schlechter als vorher. Was kann ich machen?

Reply

Abigail
beantwortet von Abigail am 28. März 2007 14:47
2x
Thumb_up

Es gibt Selbsthilfegruppen - ähnlich wie die "Anonymen Alkoholiker"
Vielleicht hilft Dir das. Es sind die "Overeaters Anonymous" und mittlerweile in fast jeder größeren Stadt zu finden.

anonym
beantwortet von yannick am 28. März 2007 15:15
2x
Thumb_up

unter anderen umständen kannst du es einfach mal mit sport probieren, also wenn die probs überhand nehmen, einfach ne runde joggen gehen (o.ä) um sich abzureagieren und den kopf wieder frei zu kriegen.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 28. März 2007 14:37
1x
Thumb_up

Arianes Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Wenn das öfter der Fall ist, solltest Du Dich einem Therapeuten anvertrauen. Anders wirst Du das nicht in Griff kriegen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 28. März 2007 14:24
2x
Thumb_up

Ist das schon länger der Fall? Deutet auf eine Esstörung hin, dessen Ursachen meist psychischer Natur sind. ICh kann Dir nur empfehlen, Deinen Hausarzt aufzusuchen und evtl therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Isabellla
beantwortet von Isabellla am 28. März 2007 15:56
0x
Thumb_up

Ich würde dem unangenehmen Gefühl auf den Grund gehen, das hinter den Essattacken liegt; bzw. kurz Vor den Essattacken gerade aufkeimen will.

Rebecca Kuczewski
beantwortet von Rebecca Kuczewski am 28. März 2007 21:23
0x
Thumb_up

Du musst dich fragen, woran es liegt, dass du jetzt auf einmal soviel essen musst. Diesen Störfaktor gilt es zu entfernen. Ich hatte dieses Problem auch und hab erst nach 4 Jahren erkannt an was es lag. Das war allerdings zu spät, da ich diese 20kg erst wieder 2 Jahre später mit viel Einsatz wieder verloren habe.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 13. Januar 2008 01:12
0x
Thumb_up

Versuche es mit Zähne putzen.

Kommentar von 970fb40b663861d35f7b68e6b51df54dsmallfrijola am 31. Juli 2008 23:48

du hast Ideen, Brigitta, bist ne ganz schöne Sockenschuss-Trulla, wa? (Nicht als Affront gemeint, ich amüsiere mich wirklich immer sehr über deine Beiträge...!)

mood747
beantwortet von mood747 am 21. März 2008 20:54
0x
Thumb_up

sich zusamenreissen und bei so einem frust anfall eine runde um den block rennen, oder boxsack aufstellen und reinhauen oder statt schokolade einen apfel...?

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 9. April 2008 03:12
0x
Thumb_up

Lass dich vom Hausarzt untersuchen. Er kann dir bestimmt helfen.

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 9. April 2008 03:23

Einen Kurs "Wie gehe ich mit Frust um, ohne fresssüchtig zu werden!", wäre doch auch noch angebracht. Dies bezahlt alles die Krankenkasse!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.