Habe das Problem, das ich bei Problemen gerne zur Schokolade, aber auch zu normalem Essen in rießigen Mengen greife. Nach der Fress-Attacke fühle ich mich meist noch schlechter als vorher. Was kann ich machen?
Es gibt Selbsthilfegruppen - ähnlich wie die "Anonymen Alkoholiker"
Vielleicht hilft Dir das. Es sind die "Overeaters Anonymous" und mittlerweile in fast jeder größeren Stadt zu finden.
unter anderen umständen kannst du es einfach mal mit sport probieren, also wenn die probs überhand nehmen, einfach ne runde joggen gehen (o.ä) um sich abzureagieren und den kopf wieder frei zu kriegen.

Arianes Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Wenn das öfter der Fall ist, solltest Du Dich einem Therapeuten anvertrauen. Anders wirst Du das nicht in Griff kriegen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Ist das schon länger der Fall? Deutet auf eine Esstörung hin, dessen Ursachen meist psychischer Natur sind. ICh kann Dir nur empfehlen, Deinen Hausarzt aufzusuchen und evtl therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich würde dem unangenehmen Gefühl auf den Grund gehen, das hinter den Essattacken liegt; bzw. kurz Vor den Essattacken gerade aufkeimen will.
Du musst dich fragen, woran es liegt, dass du jetzt auf einmal soviel essen musst. Diesen Störfaktor gilt es zu entfernen. Ich hatte dieses Problem auch und hab erst nach 4 Jahren erkannt an was es lag. Das war allerdings zu spät, da ich diese 20kg erst wieder 2 Jahre später mit viel Einsatz wieder verloren habe.

Versuche es mit Zähne putzen.
frijola am 31. Juli 2008 23:48 du hast Ideen, Brigitta, bist ne ganz schöne Sockenschuss-Trulla, wa? (Nicht als Affront gemeint, ich amüsiere mich wirklich immer sehr über deine Beiträge...!)
sich zusamenreissen und bei so einem frust anfall eine runde um den block rennen, oder boxsack aufstellen und reinhauen oder statt schokolade einen apfel...?