Frage von HelloPrinz, 48

Was kann ich gegen Flugangst tun?

....bitte helfen :)..

Antwort
von Zaadii, 18

Bei leichten Fällen hilfte es auch sich auf die Stewardessen zu konzentrieren. Schau Dir an wie sie ihren Job machen - nicht wie jemand der gleich in der Tot stürzt oder sein Leben Riskiert. Stell Dir vor wie sie bereits plannen was sie nach der Landung machen, wie sie die Flugroutine langweist unsw. . Du erkennst dass es für sie eine selbstverständlichkeit ist, die Landung und den Abent zu erleben - weil sie das schon hunderte male erlebt haben.

Antwort
von Lawendelkissen, 16

Hi, also ich sage mal so der Start ist wie eine Achterbahnfahrt nur irgendwie nicht spannend man wird ganz leicht in den Sitz gedrückt mehr nicht danach bekommst du Garnichts mit außer das du richtig schönen Ausblick hast :D und leckeres Essen dabei vergisst man schon manchmal das man Fliegt und beim landen geht es meist ruhig zu am besten nimmst du einfach ein Kaugummi/Bonbon zu dir, dann bist du schon gleich gelandet also es ist wirklich nichts Schlimm daran. ( PS: Ich spreche aus Erfahrung weil ich schon mindestens 6mal geflogen bin :D )

LG Lawendelkissen 

Antwort
von WestfalenStolz, 4

Nicht Fliegen oder sich ein langes Buch nehmen und das lesen, bei langen Flügen vielleicht versuchen einzuschlafen oder doch anders ablenken.
Außerdem nicht so was wie Mayday angucken, dass habe ich mal gemacht und ich mag fliegen,aber danach hatte ich auch erstmal ein bisschen Sorge dass was passiert.

Und sprich besser von Absturzangst, dass ist logischer

Antwort
von Spassbremse1, 25

Es gibt Kurse, die von den großen Airlines angeboten werden. Einfach mal erkundigen. Wenn das nicht hilft, einige Stunden bei einem erfahrenen Therapeuten nehmen.

Antwort
von BVBDortmund1909, 22

Das Fliegen vermeiden oder während des Fluges nicht an den Flug denken.

Liebe Grüße.

Antwort
von Loeffelqualle, 21

Es gibt Kurse und dann hab ich da noch zwei Links für dich, die dir vielleicht helfen.^^ Ich hab auch Flugangst

http://de.wikihow.com/Flugangst-überwinden

http://de.wikihow.com/Einen-Flugzeugabsturz-überleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten