Seit dem ich heute meinen PC angemacht habe ist das Bild verschwommen, die Schrift ist unlesbar und der Monitor flimmert ein wenig (Monitor=24 Zoll HP w2408h, Auflösung=1920x1200). Ich finde es merkwürdig, denn ich habe keine Treibereinstellungen oder so verändert und wenn ich die Auflösung herunterschraube funktioniert alles einwandfrei. Am Monitor selbst kann es nicht liegen, habe ihn an meinem Laptop angeschlossen, wo er fehlerfrei das Bild auch bei einer Auflösung von 1920x1200 anzeigt. Wüsste jemand Rat, was man tun könnte?
Hört sich meines Erachtens stark nach einer zu niedrigen bzw. hohen Aktualisierungrate in den Einstellungen deines Monitors an. Versuche einmal folgendes: Gehe in die Anzeigeeinstellungen > „Rechtsklick“ auf den Desktop > dann „Eigenschaften“ oder auch „Anpassen“ (Vista) > „Anzeige“ > Menüpunkt „Erweiterte Einstellungen“ > Registerkarte „Monitor“ und dort die Bildschirmaktualisierungsrate erhöhen oder ggf. zum Test einmal senken. Vielleicht behebt diese Maßnahme bereits dein Problem.

Eventuell Grafikkarte oder Motherboard? Aus der Entfernung schwierig!
@baluderbaer: Lag es an der Einstellung???