Hi leute,
habe meistens paar Fliegen im Zimmer, also normale, nich diese kleinen Fruchtfliegen... was kann man dagegen tun?
Will jetz nich grad dieses Klebeband aufhängen wo die dran pappen bleiben, des sieht ja auch nich grasde toll aus, freu mich auf antworten...
mfg denis

Es gibt sehr schöne Fensterkleber in Form von Schmetterlingen, Sternen und Marienkäfern, die man an die Fenster kleben soll. Durch den Kontakt mit den Aufklebern nehmen sie kleine Mengen an Fliegengift auf, die sie verenden lassen. Wir haben an jedes Fenster zwei Stück angebracht und seither endlich Ruhe.
LG
Wieselchen
Ins Zimmer kacken, wenn sie sich darauf versammeln einen Eimer drüber stülpen. ;)
Andreas Bartmann ..jippieiee.. am 17. Juni 2008 23:02 wenn wir dich nich hätten:-)...
Ihr wisst garnicht wie gut ihrs durch mich habt! :)
Baiana am 17. Juni 2008 23:06 Von Menschen wie Dir sollte es hunderte geben! Leider gibts davon tausende... (Quelle: RBMannheim)
Der Kult wächst! :)

Fliegengitter vor Fenster und Türen ersparen Dir Fliegen aber auch den Ärger mit Mücken.

Einfangen, erschlagen oder einen Köderstreifen ans Fenster kleben, der Dir die Arbeit über Nacht abnimmt. Fliegengitter an die Fenster kleben.

junge tomaten an tomatenpflanzen mögen die gar nich.also den geruch.ansoooonsten?????
fliegenkaladschee.
ps:fliegennetze vors fenschter..
alle einzeln einfangen und raustragen ;)
Tierliebhaber, vergiss das streicheln nicht

Altes Hausmittel: Fliegenpilz suchen, kleinschneiden und in ner schale mit Mlich übergießen. Lockt Fliegen an und tötet sie. Deswegen heißt er Fliegenpilz.
Baiana am 17. Juni 2008 23:07 Im Ernst? Aber der Pilz steht unter Naturschutz.
Hannibal1970 am 17. Juni 2008 23:12 Das mit dem Naturschutz habe ich wohl vergessen. ;) Aber die Info zu dem Pilz ist korrekt.

Es gibt recht unauffällige Streifen, die man auf den Fensterrahmen kleben kann. Die sind mit Lockstoffen versehen (in denen böse Chemikalien drin sind), die die Fliegen aufnehmen und dann tot auf der Fensterbank liegen.
So finden Fliegen bei mir zu ihrem nächsten Leben. Wirkt gut, ist total unauffällig und hält ein paar Monate.
Vorbeugung: Fliegenfenster, Ansonsten gibts so Kleber für die Scheibe, an denen hängen die toten Kadaver der Tiere nicht, sondern die krepieren sonst wo im Raum. Letztlich gibts auch ja noch die blau-leuchtenden Fliegentoaster.

Fliegenfänger an die Decke hängen! Hatte ich letztes Jahr auch ganz schlimm... Die Fänger bekommst du überall in Groß und Drogeriemärkten! Siet nicht hüpsch aus, ist aber wirksam!
DarkGrafix am 17. Juni 2008 22:59 hat sie gesagt, will sie nicht! ^^
fabienne1997 am 17. Juni 2008 23:01 ups...nicht richtig gelesen...sorry

Ich nehme Fliegenspray! Auch wenn es nicht so gesund ist. Und es hilft auch gegen Mücken.

Fliegenklatsche und druff....wenn es sonst keine Sorgen gibt ist es doch nicht so schlimm ;-)

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen die Klatschen doch hoffendlich schneller hinterher!

einfach draufhauen. Das überleben die wenigsten Fliegen...

Diese Frage hatte ich vor einigen Tagen, also Katzen anschaffen, oder diese blöden Leimbänder aufhängen, die haben bei mir guten Erfolg....
LG....strick
Also Fliegengitter wollte ich auch nicht unbedingt, außerdem hat der raum 4!!! Fenster...
Un auf Tomaten Grünzeug steh ich auch nich unbedingt ;-)))
Gruß Denis

Leg Dir eine Katze zu, dann kannst Du im Sommer auch ohne Probleme das Fenster auflassen. Alles was rein flattert, schnappt sich das Vieh dann ganz schnell!

sone brutzellampe die leuchtet auch schön lila.

Ich habe son ein kleines Gerät, das ein sehr hohes Signal (für Menschen nicht hörbar) aussendet! Da verschwindet das ganze Flieggetier freiwillig! Fliegenklatsche macht aber auch Spaß!
Das werde ich auch machen, obwohl ich kaum Fliegen im Zimmer habe. Danke für den Tipp, DH!
Die sind super!