Frage von veronicab, 663

Was tun gegen Fischgeruch beim Oralverkehr?

Als mein Freund mich Lecken wollte hörte er mittendrin auf und meinte er halte es nicht aus. Was kann ich dagegen tun. Ich höre von Freunden & Freundinnen nie etwas negatives beim Oralverkehr.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 302

Ein fischiger Geruch kommt oft von einer durcheinander geratenen Scheidenflora - vor allem wenn sich Pilze eingenistet haben. Dein Frauenarzt kann feststellen was los ist und Dir passende Medikamente verschreiben.

Dann solltest Du auch wieder lecker schmecken...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von sweetblueeyes84, 372

Mangelnde Hygiene schließe ich einfach mal aus.

Es kann tatsächlich verschiedene Gründe haben...am besten lässt du dich in der Apotheke, noch besser beim FA, dazu beraten. 

Es gibt verschiedene Waschlotionen und Pflegeprodukte die Abhilfe schaffen.

Alles Gute

Kommentar von veronicab ,

Das problem ist einfach dad ich mich schäme dahin zugehen und einfach was zu kaufen

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Du musst dich nicht schämen. Es ist sicher ein unangenehmes Thema, aber es leiden so einige Frauen darunter. Verlange eine neutralisierende Waschlotion und alles wird gut.

Antwort
von kasperalex, 333

Gibt verschiedene Produkte, lasse Dich mal in der Apotheke beraten. Empfehlen kann ich die Milchsäurekur oder die IntimzonenWaschlösung von Nivea. Bist nicht die Erste mit diesem Problem - ist halt kein Partythema :-)

Kommentar von veronicab ,

ich danke dir :)

Antwort
von Wuestenamazone, 319

Normal riecht das nicht nach Fisch. Dafür sorgen die Milchsäure Bakterien die die Scheidenflora im Gleichgewicht halten.

Ich denke das könnte eine Pilz oder Viruserkrankung sein. Du solltest zum Frauenarzt, der macht nen Abstrich und dann bekommst du was dagegen.

Alles Gute

Antwort
von Phantom15, 177

Es klingt jetzt blöd, aber man kann sich selbst schmecken, indem man mit dem Finger ran geht. Da unten kann man sich nunmal nicht selbst riechen. Ist so ähnlich wie beim Mundgeruch. Dein Freund hat dich zumindest informiert, aber ich kann mir vorstellen das es als Frau nicht toll ist das zu hören. Vor allem wenn man sich pflegt. Auf keinen Fall viel mit Seife unten rummachen. Beim duschen/baden reicht es wenn man sanft reinigt. Es gibt auch spezielle Intimpflegeprodukte. Ansonsten riecht Frau eben nach Frau. Wie das mit der Nahrung ist weiß ich allerdings nicht. Beim Mann hat die Nahrung ja Auswirkung auf den Spermageschmack. Bei Frauen müsste es dann Theoretisch auf den Geschmack der Vagina Auswirkungen haben, aber da wage ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster. 

Antwort
von ichbinich2000, 276

Fischgeruch? Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass du Urinreste im Genitalbereich hast, die schon einige Zeit da sind... das könnte so ähnlich riechen. Oder Genitalschweiß, der Schweiß zwischen den Beinen riecht oft sehr merkwürdig und penetrant... ich kann nur duschen empfehlen, direkt vor dem Sex... aber auf Fischgeruch wär ich nie gekommen...

Antwort
von Italiangirl1234, 167

Ich rate dir einfach mal dich untenrum besser zu waschen, sollte das allerdings nicht helfen, dann gehe zum Frauenarzt. Jede Frau bekommt mal eine Scheideninfektion. Sowas ist völlig normal. Was auch den Geruch "verbessert" ist Ananas. Hoffe ich konnte dir ansatzweise helfen. :)

Antwort
von jiva87, 132

Also wenn es ein Pilz ist kannst du dir Salbe und Zäpfchen holen. Um herauszufinden ob es ein Pilz ist, gibt es mittlerweile sogar schon einen Selbst-Test (Abstrich)

Wenn du vorher Fisch gegessen hast, kann es auch daran liegen, habe ich immer am Tag danach, aber auch nur einen Tag...

Antwort
von MaraMiez, 220

Mal zum Arzt gehen. Fischiger Geruch ist nicht normal und ein Zeichen von falscher Körperhygiene (nicht zu wenig!...eher zu viel).

Antwort
von catweasel66, 231

vorher gründlich duschen und den bereich zwischen den beinen nicht vergessen

Antwort
von Cherrycheescake, 202

Vielleicht eine backterielle Scheideninfektion nennt sich Vaginitis.

Gehe mal bitte zum FA. LG

Antwort
von pondarosa, 77

waschen aber gründlich

Antwort
von farnickl, 187

Warum sollten dir andere auch was über den Geruch ihrer Genitalien erzählen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community