hallo seid dem die schule wider angefangen ist hab ich wider angefangen fingernägel zu kauen nur leider weiß ich nich wie ich mir das wider abgewöhnen kann könnt ihr mir vllt helfen Danke schon mal lg mel
in hühnerkacke stecken...billig und sehr effektiv ;-)
schau mal hier, das hilft dir weiter :
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061111193207AA6txmw

Der NAgellack der bitter schmeckt, den würde ich lassen. Hatte ich selbst schon ausprobiert, und egal was ich angefasst habe an Essen,.. ob Brot oder APfel,.. alles hat nach dem Zeug geschmecktz.Am besten ist künstliche oder lass dir von jedem auf die Finger hauen oder kleb dir Tapes rum. Handschuhe anziehen für nachts.
es gibt wohl ekelhaft schmeckenden nagellack(durchsichtig)name weiß ich nicht, ansonsten hat bei mir immer geholfen nagellack zu tragen, dann habe ich meine finger deutlich weniger gebraucht. Evtl stressball mit in schule nehmen, dann haben deine hände was zu tun. Überigens hatte ich das auch überwiegend in der schulzeit, und heute nur nich wenn ich mir im unterbewustsein sorgen mache.
horch in Dein Inneres und versuche einmal zu spüren, ob Dich etwas verängstigt oder bedrückt, dann kannst Du versuchen, eventuell mit Hilfe an das Problem heranzugehen und die Blockierungen aufzulösen,

z.b. bei dm gibt's so nen nagellack mit ganz fiesem geschmack. der ist gegens fingernägel kauen. hilft schon in gewisser weise. hab aber trotzdem wieder angefangen. immerhin ein paar wochen habe ich durchgehalten. ;-)
wie viel kostet der den ??
da gibts so ein mittel dagegen das tut man sich auf die nägel lackieren un es hat einen äklichen geschmack. frag am besten in der apotheke oder in einer drogerie nach.

einige meiner freunde haben sich künstliche nägel machen lassen. sieht gepflegt aus und man kaut nicht mehr!

bei mir hat geholfen, dass ich mir einen nagellack auf die nägel getan habe. Sofort habe ich auchgehört zu kauen, da der lack 1. schirch geschmeckt hat und 2. weil dann der ganze lack heruntergekratzt wird und es dann scheiße aussieht. es gibt auch einen nagellack, der extra dafür gemacht ist, und schirch schmeckt..
Bestraf dich selbst, wenn du merkst dass du wieder kaust. Dadurch kannst du dich immer wieder an die Strafe erinnern und nicht dran denken