Frage von TraumCoco, 68

Was tun gegen fettige Haut (Stirn und backe?

Habe immer fettige Haut an der Stirn und besonders an der Nase bis unter den Augen. Habe ein teures Waschzeug was gut hilft aber manchmal fettet es doch.

Ich hab gehört dass man keine Feuchtigkeitscreme sondern eine Lotion nehmen soll? Gibt's das auch bei DM?

Antwort
von Netcrobat, 56

In erster Linie liegt das auch an der Ernährung. Falls du viel fettiges Essen isst, solltest du vllt die Ernährung umstellen.

Antwort
von Joline007, 46

Nur Seife oder waschlotion mit Ph wert von 5,5 oder niedriger benutzen ,sonst fettet es zu sehr nach . Einmal am Tag reicht z.b. abends .. Es gibt Cremes gegen fettige ,unreine Haut ..z.b.von noreva auch einmal am Tag auftragen 

Kommentar von TraumCoco ,

Ja habe eine waschlotion mit einem guten ph wert und wo bekomme ich die Cremes? :/

Kommentar von Joline007 ,

Probiere es mal mit exfoliac noreva ..geh auf die homepage dort kannst du erstmal Tester anfordern ..wenn es hilft ,Kannst du die Creme online bei Amazon oder Versandapotheken kaufen 

Antwort
von CocoKiki2, 42

nur noch mit lauwarmem wasser reinigen und keine lotion, creme oder gel mehr verwenden.

da man die haut immer vor sonne schützen sollte, würde ich dir tagsüber zu einem reizarmen sonnengel oder ein sonnen fluid raten.

Antwort
von Balkofei, 43

Wenn dich das so stark beschäftigt, besuch mal einen Hautarzt. Der kann dir Experten-Tipps geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten