Frage von Cookie8888, 77

Was tun gegen fettige Haare, Kissen wechseln?

Seit ca 2-3 Wochen habe ich am Morgen nach dem Duschen fettige Haare(ich dusche immer abends). Und seit ca 2-3 Wochen benutze ich ein anderes Shampoo und ein anderes Kissen. Am Shampoo kann es eig nich liegen weil ich mit dem immer zufrieden war( ich hüpfe immer zwischen den Sorten von Kliss Kur rum ,weil nur das meine Haare vertragen) und das Kissen habe ich früher immer benutzt aber irgendwann dann nich mehr. Keine Ahnung wieso. Das ist glaub ich aus Polyester. Danke schon mal im Voraus:)

Ps: ich hab dicke, lange von natur aus rote Haare. Und noch eine Frage: mach ich über nacht besser einen Dutt oder lass ich sie besser offen?

Antwort
von Frauerdbeer1, 30

Hey,

also vom Kissen sollten deine Haare nicht fettig werden. Ich denke das wird das neue Shampoo sein. Ich hatte auch mal ein neues Shampoo und habe mir über Nacht einen Zopf gemacht und hatte am nächsten morgen so schmierige Haare. Mit einem Shampoo Wechsel war das Problem behoben. Vielleicht ist Öl in deinem Shampoo enthalten? Probiere lieber ein Balsam Shampoo. Außerdem solltest du deine Haare nur 2 mal in der Woche waschen, denn zu oft waschen bringt die Kopfhaut dazu mehr Fett zu produzieren. 

Übernacht solltest du dir einen geflochtenen Zopf machen, denn ein Dutt macht die Spitzen kaputt die vom zopfgummi eingeklemmt werden.

Liebe Grüße Jessy 

Antwort
von AyTu21, 31

Mit nassen haaren schlafen sei nicht gut (mache ich zwar auch), ich denke es ist besser für dir haare und kopfhaut sie in der nacht offen zulassen vorallem wenn du sie tagsüber auch gebunden hast :)

Antwort
von Racer818, 36

Wasch dir einfach jeden Morgen die Haare mit einem besonders milden Shampoo. Kann Seba Med sehr empfehlen. Du brauchst Shampoo ohne Silikon.

Kommentar von Racer818 ,

Ich denke nicht das es am Kissen liegt

Antwort
von MrsPrinzessin, 22

Hey schau dir doch videos auf Youtube an, da gibt es genug tipps und tricks:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten