Was tun gegen Fernsehsucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verändere deine Gewohnheit, den Fernseher nach dem Nachhausekommen einzuschalten. Schalte statt dessen vielleicht das Radio oder Musik ein. Plane alternative Verhaltensweisen, Dinge, die dir auch Freude bereiten oder probiere völlig Neues aus. Das kann lesen sein, telefonieren, sich mit Freunden treffen,....
Wenn man neue Gewohnheiten einführt, dauert es meist 3 Wochen, bis sie sich verfestigt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnapp dir mal ein Buch, das dich in Atem hält, geh mal unter Leute, treibe Sport usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht suchst du mal im Internet nach "Sucht bekämpfen", auf den Seiten, die da folgen, gibt es professionellere Ratschläge als hier. 

Einfach nicht zu schauen muss man aber trotzdem mal versuchen, das hat auch viel mit der Selbstkontrolle zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung