Frage von snoppy311, 1.369

Was tun gegen faulen eiergeruch beim rülpsen?

Hallo zsm. Seit heute morgen habe ich einen ekligen faulen eiergeruch beim rülpsen! Und mir ist leicht übel und ich habe einen leicht aufgeblähten bauch! Ich habe gestetn abend noch süßes und chips gegessen beim film schauen. Habt ihr tipps dagegen ? Zumindest was gegen diesen ekligen eier geruch ? Dankeschön

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Ernährung, Medizin, 1.243

Das hört sich nur nach einer leichten Verdauungsstörung an - liegt meistens an falscher Ernährung, Bewegungsmangel oder zu wenig Magensäure - dadurch fängt die Nahrung an zu gären und zu gammeln, anstatt zu verdauen. Nebenbei erzeugen die Fäulnisbakterien Schwefelwasserstoff - und dieser duftet nach faulen Eiern.

Um die Verdauung zu unterstützen hilft zu den Mahlzeiten ein Esslöffel Apfelessig (mit Wasser verdünnt) - er kurbelt die Magensäureproduktion an - verhindert die Ausbreitung von Fäulnisbakterien - und dazu ein bisschen Bewegung (z.B. Verdauungsspaziergang) - und das Problem sollte schnell behoben sein.

Abgesehen von seinen unschlagbar positiven Wirkungen, hat Apfelessig auch den Vorteil, dass er sehr gut schmeckt und zudem noch sehr preiswert ist.

http://hausmittel.co/apfelessig/

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 1.149

Obstessig mit Wasser verdünnen und trinken. In deinem Magen gärt es, das bedeutet da fehlt Säure. Irgendwie scheint dein Magen deinen Ernährungsgewohnheiten nicht gewachsen zu sein...

Antwort
von FelixFoxx, 1.087

Viel Wasser trinken.

Antwort
von gandalf87, 1.000

Viel Wasser trinken, wenn du aus deinem Mund stinkst, braucht dein Körper Wasser.

Antwort
von Wonnepoppen, 1.008

Hatte ich früher auch oft. 

Es hieß, das sei eine Störung der Magen - Darm  Motorik. 

Dagegen gab es etwas aus der Apotheke, frag da mal nach!

Antwort
von noname68, 1.007

der geruch von faulen eiern ist ein untrügliches anzeichen für die bildung von schwefel-wasserstoff-gas. trink einen liter milch, sonst könnte es zu einer verpuffung kommen.

Antwort
von Daniel99ooo, 946

Das gleiche hatte ich bei einem magen darm Virus..wie geht's deinem Bauch mittlerweile?

Antwort
von mxxnlxght, 973

Gesund ernähren. Weniger Chips, mehr Salat! :)

Vielleicht ein Kaugummi. (Kein Hubbabubba, sondern einen gescheiten!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community