Frage von Strawbecky, 55

Was tun gegen faule Freunde in der Gruppe?

Meine Freundin und ich haben das Problem, dass wir sehr oft in einer Gruppe mit einer unglaublich faulen und hinterlistigen Freundin sind. Sie schiebt die ganze Arbeit auf uns und krümmt keinen Finger! Leider sind wir befreundet, deswegen können wir es ihr nicht wirklich sagen..

Ihr Verhalten ätzt uns SO an! Sie guckt immer ab und tut vor Lehrern und andern so, als ob sie klug und fleißig wäre, doch in Wirklichkeit ist sie so eine falsche Schlange!!!

Wir möchten es ihr indirekt sagen, doch wie sollen wir das machen?!

Antwort
von beangato, 30

Leider sind wir befreundet, deswegen können wir es ihr nicht wirklich sagen..

Genau deswegen solltet Ihr Klartext mit ihr reden.

Und lasst sie nicht mehr abgucken. Wenn sie sich alles selbst erarbeiten muss und das nicht macht, wird sich schon herausstellen, wie schlau sie ist.

Antwort
von wilees, 17

Auch unter "Freunden" kann und muß !! man Klartext reden. Ansonsten findet das nächste Referat oder Projekt ohne diese Freundin statt. Ihr erabeitet es alleine und tragt es auch alleine vor.

Antwort
von AriZona04, 19

Doch! Ihr müsst mit ihr darüber sprechen und zwar so sachlich wie möglich. Sie muss endlich raffen, dass sie unfair ist. Ja, das Leben ist nicht fair, aber fragt sie ob sie wirklich damit leben will, zu wissen, dass SIE Schuld ist? Solche Typen gibt es zwar immer wieder, aber wenn sie Eure Freundin sein will, sollte sie umdenken lernen. Ansonsten würde ich sie nicht mehr als Freundin bezeichnen. Und ich würde ihr sagen, dass irgendwann jemand den Lehrern stecken wird, wie sie wirklich tickt. Nungut, vielleicht wird sie im späteren Leben eine Führungsposition haben - solche Typen sind dafür charakteristisch. Leider. Ich hasse solche Typen ...

Antwort
von Kasumix, 15

Wieso nicht einfach mal direkt?

Wenn's eine Freundin ist...ist so ein Reden hinterm Rücken auch nicht besser! Eher noch mieser...

Was heißt denn Freundschaft dann?

Es gibt immer die faulen Menschen... Aber dann wählt andere Gruppen aus... Die fällt doch irgendwann auf die F... Damit...

Kommentar von Strawbecky ,

Das ist es ja, wir haben sie angesprochen, total nett! doch sie war danach SAUER auf uns!

Antwort
von rockylady, 20

sie ist ja soo hinterlistig, aber eure Loyalität ist natürlich lobenswert. *Ironie off 

Kommentar von Strawbecky ,

Glaub mir, nach 4 Jahren Ausnutzerei hat man die Nase so voll! Wir haben sie einmal darauf angesprochen, ihr gesagt, dass sie vllt mal ein bisschen mehr machen sollte, das resultat: Sie war sauer auf uns! auf UNS, die wir ihr zigtausend einsen eingebracht haben -.-

Kommentar von rockylady ,

Ich sag ja nicht dass sie richtig handelt. Aber unterschwellig, also indirekt die Meinung sagen ist auch nicht besser ...du hast das Konzept der Loyalität nicht verstanden. Statt über sie zu lästern usw - trennt man sich von Leuten, die so drauf sind. Nix mit Hintertürchen. Klartext und tschüss.

Antwort
von Maxiundsoo, 16

Macht einfach die ganze Arbeit und stellt dann vor und lasst sie Links liegen also stellt alles vor was ihr habt und dann hat sie ja nunmal nichts und das wird den Lehrern auch auffallen.

Sie wird dann wahrscheinlich sauer sein aber dann wird sie mal merken wie doof ihr verhalten ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten