Frage von Platzhirsche, 37

Was tun gegen (fast) schlaflose Nächte?

Seit einigen Monaten schlafe ich ungefähr 4/5 Stunden täglich. Durchaus kommt es auch schon mal vor dass es weniger Stunden sind. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten mir das "in den Schlaf fallen" zu vereinfachen? Ich arbeite täglich 9 Stunden + es mangelt weder an körperlicher, noch an physischer Belastung.

Antwort
von Romyybomyy, 19

Also ich hab mal gehört, dass warm duschen helfen soll. Versuch sonst auch sowas wie Lesen oder mach so beruhigende Musik an ( ja ich weiß es klingt komisch, aber hilft vielleicht). Mir persönlich hilft es immer an etwas sehr schönes zu denken (zB einen Urlaub oder eine andere schöne Erinnerung) und dann versuchen, diese Erinnerung nochmal in meinem Kopf abzuspielen. Meistens träume ich in diesen Nächten dann auch am besten. 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Kommentar von Platzhirsche ,

Danke für die Antwort, ob du mir wirklich weiterhelfen konntest kann ich dir Morgen beantworten hahah :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community