Frage von 123ok456, 49

Was kann ich gegen extremen Mundgeruch tun?

Mundspülung hat nichts gebracht.

Antwort
von Lemonyh, 39

Kann an den Zähnen liegen, also mal zum Zahnarzt.

Mundgeruch kann aber auch vom Magen her kommen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 29

Milch trinken oder auch Kaffeebohnen kaufen sollen tatsächlich besser helfen als all die Chemie. Hab ich erst kürzlich gelesen.

Google hilft.  :)

Kommentar von 19BVB09 ,

Ich finde Milch führt zum Gegenteil. :D

Antwort
von 19BVB09, 19

Sollten Deine Zähne gesund sein, es also nicht daran liegen, dann leg Dir am Besten ne elektrische Zahnbürste zu. Die entfernt Zahnbelege viel besser als ne normale Zahnbürste.

Auch so ein Zungenkratzer ist super hilfreich um bakterielle Beläge zu entfernen.

Dann noch schön Zahnseide benutzen und wenn Du dann noch ne Mundspüg benutzt kann gar nichts mehr schief gehen. :)

Antwort
von wiki01, 16

Mundgeruch kann mehere Ursachen haben. Es kann ein Problem mit dem Mageneingang vorliegen, oder mit Bakterien im Mundraum. Die Bakterien im Mundraum können an mangelnder Mundhygiene liegen (Zahnfleisch, Zunge). Mundspülungen haben den Nachteil, dass sie die Bakterien, die in den Mund gehören, ebenso zerstören, wie die Fäulnisbakterien.

Wenn Mundspülungen (z.B. mit Listerine oder CB12) nichts bringen, du  Zähne, Zahnzwischenräume und Zunge regelmäßig reinigst, dann weist das auf ein Magenproblem hin. Der Zahnarzt kann das eingrenzen.

Antwort
von blaublume2000, 7

mehr trinken und besser und öfter putzen und dann evtl noch zum Zahnarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten