Frage von lovehappy, 360

Was tun gegen extreme Störungen auf dem Display des iPhone 6?

Fast Zuhause angekommen spinnte mein Handy plötzlich. Mein Display bewegte sich hoch und runter und war voller Farben, die aufflackerten. Streifenartig waren die Farben, und als ich den Akkulader dran gesteckt habe, konnte ich die Leiste oben sehen, doppelt und der Rest bewegte sich. Mein Handy ist schon öfter Mal runtergefallen, aber nie war irgendwas und ne Panzerfolie hatte ich auch, welche meinen Display sehr geschützt hat.

Hab Angst dass es dann wieder nicht funktioniert... Hatte das jemand schon mal? Welche Ursachen hat dies? Weiß jemand ob und wenn ja was man dagegen machen kann?

Antwort
von sahov, 278

Klingt nach Hardware Fehler. Kann von den Stürzen kommen.

Falls dem so ist, fällt es nicht unter die Garantie.

Wenn du willst, kannst du einen komplett Reset machen, falls die Fehler nachher noch sind musst du es kostenpflichtig reparieren lassen.

Kommentar von Streamer ,

Ugh, da will man eine Antwort positiv bewerten und klickt aus Versehen daneben. Stimme jedenfalls zu. +1

Kommentar von sahov ,

Kann passieren ;)

Antwort
von mc26lig, 275

Es kann sein, dass es von den Stürzen kommt welche das Handy erlitten hat. Ich würde Dir empfehlen - vor allem, wenn Du ein Backup gemacht hast - das Handy einmal zurückzusetzen, wenn Du Glück hast behebt dies dann schon den Fehler. Ansonsten musst Du es wohl mal in einem Apple Store o.ä. durchchecken lassen, mit Glück bekommst Du dann auch ein kostenloses Austausch Gerät, kommt immer auf die Mitarbeiter an (meine Erfahrung bei Apple).

Kommentar von Juculian ,

das liegt daran, dass sich bei den Apple Handys das sehr schlecht befestigte (aufgesteckte) LCD kabel löst, dann hat solche Störungen und lila streifen... entweder selber display runter und kabel fest drücken, oder zum teuren store damit. probiere mal auf dem display zumrudrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community