Frage von Kummergirl123, 29

Was tun gegen extreme schweiß Flecke trotz deo?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und neige zu extem starken Schweiß Ausbrüchen... Dauernd schwitze Ich unter den Armen An den Händen Einfach überall wo man schwitzen kann und ich habe schon ein deo (hidro fugal) und hab auch schon Salbei Tee getrunken (der Tee soll schweiß hemmend sein) aber irgendwie hilft es nicht...es wird immer schlimmer mittlerweile muss ich meine Jacke immer anlassen (meist bei temperaturen von über 20°) weil ich mich nicht traue die auszuziehen weil das einfach nur ekelhaft und bedrückend ist... Danke im vorraus

Antwort
von XLittleHelperX, 22

Das kann einfach mit deiner Pubertät zusammenhängen und gibt sich wieder, wenn du älter bist.

Ich habe mal gehört, dass manche sich Binden in die Achseln kleben gegen Schweißflecken. Aber eine Dauerlösung ist das sicher auch nicht.

Kommentar von Kummergirl123 ,

Das Problem ist halt, das man im Sommer auch mal ärmelfreie Oberteile anziehen will und ich glaub nicht das ich mich das traue weil die ja dann alle lachen werden wenn ich diese binden unter dem Arm habe

Kommentar von XLittleHelperX ,

Immer noch besser, als ne Jacke im Hochsommer :-) Nein, bei ärmelfrei kannst du natürlich keine Binde tragen. Dann musst du vielleicht doch mal zu nem Doc und dein Problem schildern. Vielleicht kann dir dein Hautarzt was raten.

Antwort
von Halunkenbande, 18

Faktoren die aufjedenfall helfen sind:

Sich gut zu ernähren, sport zu treiben denn beim sport schwitzt du den ganzen Schweiß aus und bist nicht so anfällig bei jeder kleinen bewegung, ich persönlich mache seit 4 jahren extrem sport und kann dir ein wenig tipps geben schreibe mir mal bei kik halunken.bande oder über instagram DieHalunkenbande

Antwort
von ManuViernheim, 9

Ziehe am besten nur T Shirts aus reiner Baumwolle an.

In Polyester schwitzt man noch stärker als sonst.

Antwort
von AkiraTakizawa9, 17

Geh damit mal zum onkel Doktor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten