Frage von Lexy900, 66

Was tun gegen extrem trockene Haut (Schienbeine)?

z.B Creme,...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von polarbaer64, 41

Oft sind ausgerechnet die Schienbeine trocken, bei mir auch. Eben solche trockenen Stellen sind häufig die Knie und Ellenbogen.

Du brauchst eine gute Pflegecreme, die du aber jeden Morgen und jeden Abend darauf cremen musst.

Mein Hautarzt hat mir Dermasence Adtop Creme empfohlen. Die benutze ich schon seit Jahren und die ist echt super. Habe schon alles mögliche andere versucht, taugt alles nichts (für mich) und ich komme immer wieder auf die Dermasence zurück. Letztendlich muss sich die Creme für dich gut anfühlen, dann ist es die richtige. 

Kauf dir doch erstmal eine kleine Tube, ob du damit klar kommst. Die große ist umgerechnet natürlich billiger. Man sieht zwar zuerst den Preis, der etwas abschreckt, aber die Creme ist sehr ergiebig, man braucht ganz wenig. Von so her ist es auch nicht teurer, wie eine preiswertere Bodylotion, von der du eine ganze Hand voll brauchst.

http://shop.apotal.de/dermasence-adtop-creme-50ml-creme-02935232?fromSearch=true

Ach, und die gibt es natürlich nur in der Apotheke oder in Online-Apotheken.

Antwort
von Soda33, 36

Ich würde seba med versuchen oder Linola hilft bei meinen Sohn für seine Neurodermitis und viel trinken 

Antwort
von Savix, 44

Besorg dir eine Feuchtigkeitscreme und trage diese ein- bis zwei Mal täglich auf die trockenen Hautstellen auf.

Kommentar von Lexy900 ,

Kannst du mir da eine empfehlen

Kommentar von Savix ,

Nein, nicht direkt. Welche Creme sich am besten eignet, hängt ganz von deiner Haut selbst ab. Probier erstmal eine milde Feuchtigkeitscreme, von Nivea beispielsweise und lass dich notfalls auch mal von einem Hautarzt beraten.

Antwort
von Helen01, 19

Creme mit Urea drin oder Babycreme hilft bei mir. Am besten nicht jeden Tag duschen, wenn du das machst, da die Haut dabei oft nur gereizt wird.

Antwort
von bikerin99, 31

Eine Creme vom Hautarzt.

Antwort
von BlauerSitzsack, 26

Wahrscheinlich kniest du dich oft hin...? Gartenarbeit oder sonstiges? - Nimm auf jeden Fall eine Creme, kann nicht schaden.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten