Frage von SarahNu, 86

Was tun gegen extrem raue Hände?

Halluu... Meine Freundin hat mir letztens gesagt dass ich extrem raue Hände habe. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, aber es stimmt. Ich werde wahrscheinlich bald einen Freund haben und wir werden natürlich auch Händchen halten... (nja... jz tun wir das auch manchmal) und ich will nicht dass sich meine Hände blöd und rau anfühlen... Hab ihr Tipps? Am besten Hausmittel oder etwas wofür man wenig Geld ausgeben muss Danke im vorraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kitkat7, 46

Diese Tipps mit der Vaseline oder sonst was sind totaler Schwachsinn ! Da hat man den bekannten " Labello-Effekt" und die Inhaltsstoffe sind eine Katastrophe !

Hier die Lösung :

Mach dir ein selbstgemachtes Peeling ( aus Olivenöl, Braunem und Weißem Zucker , Honig ) und peel deine Hände Damit 1-2 mal die Woche.  Nach dem Peeling reibst du dir mit einer Handcreme,  am besten Naturkosmetik ( LAVERA ist sehr empfehlenswert) ein und schon sind deine Hände weich wie ein Babypopo 😉

Antwort
von heide2012, 42

Vaseline, gibt es in jedem Drogeriemarkt, ist nicht teuer und sehr ergiebig. Wenn du die vor dem Schafengehen damit ein"cremst" und dier Vaseline über Nacht einwirken lässt, wirst du schnell ein gutes Ergebnis erzielen. Du solltest dir trotzdem tagsüber oft die Händewaschen, denn das beugt Infektionen aller Art vor. Tagsüber nach dem Händwaschen würde ich die Hände mit einer schnell einziehenden und nicht fettenden Creme oder einem Balsam vor Trockenheit  schützen. Empfehlenswert finde ich die Handpflegeprodukte von dm (Balea), wo es übrigens auch die Vaseline gibt.


Antwort
von vogerlsalat, 47

Mit einer guten Creme über Nacht dick eincremen und dünne Handschuhe drüber anziehen. Das musst du aber regelmäßig machen und tagsüber öfter mal, ganz normal, eincremen.

Antwort
von DonkeyDerby, 52

Bei Aldi gibt es recht preiswert Cremes mit 5-10% Urea. Das hilft sehr gut gegen trockene Haut.

Antwort
von beangato, 37

Hol Dir Ringelblumensalbe - gibts bei Rossmann bei den Probepackungen für ca. 1 Euro.

Antwort
von PhoenixXY, 41

Olivenöl und Honig. Warm machen, einreiben, Baumwollhandschuh drüber, über Nacht einwirken lassen.

Antwort
von Esther23, 30

Man kann die Hände mit Vaseline eincremen und dann über Nacht mit Handschuhen (es gibt extra solche in der Drogerie) einwirken lassen. Ansonsten kann ich die Handcreme von Balea aus dem dm empfehlen. Diese heißt: Hand Konzentrat parfumfreie Pflege mit Bambusöl für strapazierte und rissige Hände. Die ist echt super und kostet unter 1 €!
LG

Antwort
von stronxxx, 40

Handcreme!!!!
Hilft immer

Antwort
von valentin1842, 40

Hautcreme?

Antwort
von NUTZ3RNAME, 26

Nivea Creme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten