Frage von 123ok456, 52

Was tun gegen extrem juckende Stiche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 22

Lege eine frisch aufgeschnittene Zwiebel auf den
Stich.

Der Schwefel im Zwiebelsaft wirkt antibakteriell, desinfiziert,
lindert den Juckreiz nach Insektenstichen und kann Schwellungen mindern.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Hausmittel gegen Mückenstiche • Die helfen wirklich! http://www.lifeline.de/medikamente/hausmittel/mueckenstiche-id47145.html#ixzz4Io... 
Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Grauspecht, 17

Wir behandeln unsere Stiche egal ob Mücke, Wespe, Biene usw. nur noch mit Wärme. Die Wärme ab ca. 40°C vernichtet die Eiweißproteine, die beim Stechen unter die Haut gelangen. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. Wir nehmen einen Löffel oder Waschlappen halten ihn unter heißem Wasser und tupfen vorsichtig auf den Stich. Bei mehreren Stichen hilft auch heiß duschen oder baden. 
Es kommt vor, das der Stich wieder anfängt zu jucken, dann kann man die Behandlung einfach wiederholen.
Für unterwegs gibt es eine Mückenmaus bzw.Stichheiler. die man dann sofort verwenden kann, wenn man gestochen wurde.
http://www.so-machts-omi.de/gesundheit/stiche_und_bisse/mueckenstich_behandeln.h...

Antwort
von MyukaNeko, 20

Bei mir wirkt Teebaumöl Wunder! (Kannst du online, in der Apotheke, im Reformhaus oder auch im DM kaufen).

Antwort
von MyBrokenHeart89, 27

Halbier eine Zitrone und drück den Saft bissl drauf

Antwort
von Kandahar, 22

Leg ne Wärmflasche drauf.

Antwort
von Stinkepups, 10

Zwiebel