gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen extrem gereizte Schleimhäute???

gefragt von Pedlovski am 29.10.2008 um 19:19 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinen Nasenschleimhäuten. Wenn ich zu wenig schlafe, ein bißchen (!) scharf esse, oder unter Stress stehe, oder wenn ich am Vorabend Alkohol getrunken oder ein paar Zigaretten geraucht habe sind meine Nasenscchleimhäute dermaßen gereizt dass ich im Gesicht anfange zu schwitzen und sie stark brennen, ein seeeeeeeeeeeeehr unangenehmes Gefühl!

Kann mir da jemand was sempfehlen???

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.574 körper x 5.384 Stress x 1.398 schwitzen-im-gesicht x 2 reizung-nasenschleimhaut x 1

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 29. Oktober 2008 19:21
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Empfehlung: Hör auf zu rauchen, trink weniger Alkohol, schlafe ausreichend und iss nicht scharf.

BlauerEngel
beantwortet von BlauerEngel am 29. Oktober 2008 19:21
1x

Nicht trinken. keine Alkohol.

anonym
beantwortet von hammerhai am 29. Oktober 2008 23:52
0x

Kauf Dir Coldastop Nasenöl in der Apotheke. Vielleicht hast Du aber neben der zwar ungesunden Verhaltensweise das Sicca-Syndrom, das ein Bestandteil der Hashimoto-Thyreoiditis ist. Sind Augen und Mund auch trocken? Wenn ja, lass mal Deine Schilddrüse untersuchen.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 29. Oktober 2008 19:21
0x

Es gibt in DM Märkten und Apotheken für solche Fälle ein ÖL haltiges Nasenspray!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.