In meiner Firma wird im Moment sehr viel umstrukturiert und alle haben Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren, weil auch Stellen gestrichen werden sollen. Die Stimmung ist seit dem miserabel. Aber was kann ich gegen meine schlechte Laune tun? Denn solange ich nix weiß, kann ich ja auch nix machen oder entscheiden und sich einen Kopf machen bringt ja auch nix. Was kann ich bloß dagegen tun, dass es mir immer durch den Kopf schwirrt und schlechte Laune bereitet?

Mach Dir einen Plan A: Was ist wenn Du bleiben kannst?
und einen Plan B: was ist wenn Du Dich neu orientieren musst?
So bist Du schon für ein großes Feld vorbereitet was Dich treffen könnte.

Schau Dir Deine Bewerbungsunterlagen an, bring sie auf den neuesten Stand. Wenn Dir die Lage schon zu heikel ist, dann sende mal ein paar Bewerbungen aus. Wenn Du Dir jetzt schon wegen der betrieblichen Lage Existenzsorgen machst, dann warte nicht bis zum bitteren Ende. Selbst wenn Du ein Angebot bekommst, brauchst Du es nicht annehmen, wenn Deine Firma wieder obenauf schwimmt.

Stillhalten. Denn das, was passiert, kannst du nicht wesentlich beeinflussen. Mit Sicherheit ist das nicht angenehm, aber du bemerkst es selbst, es herrscht eine schlechte Stimmung.

Mache Dich Selbstständig.
Akelei2000 am 13. September 2008 02:04 jupp, gute Idee, hab ich auch gemacht! Alles Gute
DH