chinzzy am 11.03.2009 um 22:44 Uhr
Hallo,
mein Ex-Freund belästigt mich schon seit 6Monaten. Er fordert mich zum Sex auf, droht an mich zu töten etc. Alles läuft im Moment über ICQ. Er schreibt mich immer wieder an. Ich habe ihn schon auf die Liste "ignorieren" gesetzt, aber es reicht nicht. Jetzt schreibt er mir SMS in dem er mich zu ekligen Sachen auffordert. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe echt richtige Angst vor ihm. ich weiß das er auch schon gewlattätig wurde (was letztendlich auch der Trennunggrund war) und randaliert hat und andere Jugendliche verprügelt hat. Was macht man am besten in so einer Situation? Gesprochen habe ich noch mit keinem darüber. Ich bin übrigens 15 Jahre alt.
Danke für Antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eltern auffordern ihn anzuzeigen wegen Nötigung, Nachstellung, Bedrohung etc. und ne einstweilige Verfügung erwirken.
die postings ausdrucken und damit zur polizei gehen. zeig diesen schwachmaten an.

Sprich mit Deinen Eltern, auch wenn es schwer fällt!

auch nicht mit deinen Eltern?
chinzzy am 11. März 2009 22:45 nein.
vivaldi1969 am 11. März 2009 22:45 warum nicht?
chinzzy am 11. März 2009 22:48 ich weiß auch nicht .... es ist mir irgendwie peinlich und ich weiß nicht wie sie reagieren würden, wenn sie nämlich mit seinen eltern reden würden würde das nichts helfen... und zur polizei gehen würden sie warscheinlich nicht weil sie das für überzogen halten.
vivaldi1969 am 11. März 2009 22:51 Du brauchst aber deine Eltern als Rückhalt, sie müssen dich doch beschützen. Oder hast du eine beste Freundin, mit der du darüber reden kannst? Verschweigen finde ich nicht so gut. Das macht es nur noch schlimmer.
Das hoffe ich nicht. Wenn du ihnen erzählst, was du hier geschrieben hast, können sie das nicht einfach nur abtun.
Laß dich zunächst von der Polizei beraten, aus der Ferne ist jeder hilflos, dir wirklich zu helfen.

Das solltest du alles deinen Eltern erzählen, die sollten dir helfen können! Notfalls müsst ihr ihn anzeigen, wegen Stalking!
Nimm die SMS und die Protokolle von ICQ, geh zur Polizei und zeig ihn an! Und vor allem rede mit deinen Eltern darüber!!!

Du schreibst nicht, warum er das macht. Davon abgesehen, las dich nicht einschüchtern und las dich nicht mit ihm ein. Suche Rat und Hilfe bei Vertrauenspersonen, bzw. bei deinen Eltern. Sammle Beweise und bevor es eskaliert, muß du ihn bei der Polizei anzeigen um dich selber zu schützen. Alles Gute!

Du solltest mit jemanden drüber reden...alles , was er Dir geschrieben hat, würde ich abspeichern...als Beweis....

Ignorieren ;-) Dann wird ihm das bestimmt bald langweilig

zeige diese Dinge Deinen eltern...
ich wüßte, was ich mit dem knaben täte...
Sprich mit deinen Eltern, notfalls muss er eine Anzeige bekommen.
Hi, vertraue Dich jemandem an!Auch wenn es Dir unangenehm ist, dies ist der Zeitpunkt um mit Deinen Eltern drüber zu reden, es geht nicht anders. Der Typ betreibt "stalking", das ist strafbar.Geh mit Deinen Eltern zur Polizei,der Typ hat nicht das Recht dazu Dich zu bedrohen. Zu diesem Thema gibt´s bestimmt auch Internetseiten.Ansonsten kannst Du anonym bei diversen Beratungsstellen für Jugendliche anrufen. Du musst reagieren. Viel Glück.

Das ist Stalking - drohe ihm mit einer Anzeige. Wenn er es nicht unterlässt, Dich weiterhin zu belästigen, zeige ihn bei der Polizei an (nimm Deine Eltern oder ein Elternteil mit). Mit so etwas ist nicht zu spassen, das ist strafbar !!!
Hallo zusammen! Bea und ich sind jetzt Feunde!!!

Wenn Du Dich Deinen Eltern nicht anvertrauen magst, weil Du Unverständnis oder ähnliches erwartest, überlege doch mal, welche nahestehende Erwachse Person Du sonst ansprechen könntest? Meistens hat man doch eine Freundin der Mutter o.ä., mit der man gut klar kommt, eine ältere Freundin, Omi ... Mit einer solchen Person als Eingeweihte, kannst Du vielleicht gestärkter Dich für Dich selber einsetzen! Wenn das alles nicht zutrifft: es gibt für solche Probleme öffentliche Anlaufstellen (ich meine außer Polizei, wenn Du da nicht gleich hin möchtest), die für Jugendliche eintreten! Lass es nicht so weiterlaufen! DU kannst nichts dafür, ER ist der Täter, als lass DICH SCHÜTZEN!

Danke für eure Hilfe! Warscheinlich ist es wirklich das beste ihn anzuzeigen.

Du bist echt in einer Scheiß-Lage. Such Dir bitte professionelle Hilfe, vertraue Dich einem Erwachsenen an, dem Du vertraust.
Die Erwachsenen kennen sowas und können Dir helfen. Dass Du Dich dem Problem stellen musst, bleibt dabei nicht aus (leider).

Bin auch dafür das Du zuerst mit Deinen Eltern sprichst,von hier aus können wir Dir leider nicht helfen,aber alleine wirst Du damit nicht fertig!Du hast doch Vertrauen zu Deine Eltern,oder nicht?Also,sag es ihnen denn mit so einem,ist nicht zu spassen!Wünsche Dir viel Glück

Rede mit Deiner Mutter. Sie wird wissen, wie man sowas abstellt.
15???!!! Gib ihm nen Laufpass und sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen!
chinzzy am 11. März 2009 22:59 er ist mein EX-FREUND. den laufpass aheb ich ihm schon vor 2jahren gegeben und dann herschte erstal für 18monate funkstille... aber vor 6monaten ging das dann plötzlich los. erst habe ich ihm noch gesagt er soll mich in ruhe lassen, aber das hat er nicht...

Du schreibst nicht, warum er das macht. Davon abgesehen, las dich nicht einschüchtern und las dich nicht mit ihm ein. Suche Rat und Hilfe bei Vertrauenspersonen, bzw. bei deinen Eltern. Sammle Beweise und bevor es eskaliert, muß du ihn bei der Polizei anzeigen um dich selber zu schützen. Alles Gute!
chinzzy am 11. März 2009 23:07 Danke. Warum er das macht weiß ich selber nicht so genau...
gal211 am 11. März 2009 23:20 Irgendeinen Grund muß es aber geben, sonst wäre er "krank" und bräuchte dringend Hilfe. Frag ihn dann einfach nach den Gründen und nach seinem Verhalten - aber nur am Telefon. Gruß
Richtig DH!
DH!
Außerdem würde ich den ICQ-Account löschen und die Handynummer wechseln.