Frage von Michelle261099, 30

Was tun gegen Erschöpfung?

Hallo liebe Leute,

Ich bin seit wochen total erschöpft und mir fehlt jegliche Motivation für alles. Sogar kleinig keinen wie fernsehen ist mir zu "anstrengend". Aufmerksam zu sein bekomme ich momentan auch nicht mehr hin. Habt ihr vielleicht ihrend einen Rat wie ich meine Motivation und so zurück bekommen kann bzw. was ich gegen das erschöpft sein machen kann?

LG Michelle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiefseeschnecke, 5

oft steckt ein Eisen - und/oder Vitamin B12 Mangel dahinter. Lass das testen, aber das intrazelluläre B12 (Holotranskobalamin), auch Vitamin D Mangel kann dahinterstecken, den haben wir hierzulande fast alle.

Schlafe ausreichend aber nicht zu viel, nicht über 8 Std. Zwinge dich, täglich 30-45 min zu laufen, wenn es nicht rennen ist, dann wenigstens flottes gehen. Heiß-kalte Wechselduschen machen wach und stärken das Immunsystem.

Fülle deinen Geist nur mit positiven und guten Dingen, pass auf, was du durch Ohren und Augen aufnimmst. Nicht so viel vor dem PC, lieber in der Natur aufhalten.

Alles Gute

Kommentar von Tiefseeschnecke ,

Danke für den Stern.

Antwort
von magnus249, 10

Also vorweg würde ich zu einem Arzt Besuch raten.

Dennoch empfehle ich sonst die üblichen Sachen wie:
-Rechtzeitig und genügend schlafen.
-Genug Wasser trinken
-Sport oder allgemeine Beschäftigung
-Genügend Vitamine zu dir nehmen.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 8

Hinter Störungen des Energiestoffwechsels steckt häufig ein Eisenmangel - dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von DjangoFrauchen, 11

Geh mal zum Doc und lass dein Blut checken, vielleicht hast du Eisenmangel.

Antwort
von lifefree, 6

Lasse mal beim Arzt einen Gesundheitscheck-up machen.Spreche mit dem Arzt, ob es auch die Psyche sein kann, z.B. eine leichte Depression.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community