Frage von lucranyos01, 53

Was tun gegen entzündetes, gedehntes Ohrloch?

Hallo zusammen!

Ich dehne jetzt schon seit einer Weile meine Ohrlöcher und dummerweise hat sich jetzt mein rechtes seit ner ganzen Weile entzündet, seit ich auf 3mm gedehnt habe. Ich hab es halt zu lange ignoriert, irgendwann auf 4mm gedehnt und weil ich jetzt gemerkt habe, dass sowas nicht von alleine weg geht, hab ich jetzt vor einer Woche meinen 3mm-Dehnstab wieder reingesteckt. Die Entzündung hat sich zwar verbessert, aber ganz weg ist sie immer noch nicht. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was man da sonst noch so tun kann? Im Moment desinfiziere und saübere ich meine Ohrlöcher einmal am Tag, sollte ich da vielleicht auf zweimal am Tag erhöhen? Ich nehme den Stab dabei übrigens nicht raus, um die Wunden besser heilen zu lassen.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 32

Achtung, gleich kommen die Weltverbesserer die dir sagen werden du sollst den Dehnstab nicht dauerhaft tragen und das es daran liegt :D

Aber soll ich dir was sagen? Ich hab meine Dehnstäbe auch immer getragen und es überlebt! ;-)

Also, erstmal, schmier da bitte keine Öle oder Fettcremes drauf wie hier schon geschrieben wurde, ganz ganz schlecht!!
Damit schließt du Bakterien unter der Salbe in der Wunde ein und das verschlimmert alles!

Du solltest dein Ohr morgens und abends mit Octenisept einsprühen um es zu desinfizieren.
Zusätzlich kannst du dir Tyrosur gel holen, das kannst du abends nach dem Einsprühen dünn auftragen.
Achte darauf das du nur mit sauberen Fingern an die Tube gehst und nicht mit einem Finger Tube > Ohr > wieder Tube gehst, weil ne "verseuchte" Salbe bringts nicht so wirklich :-D

Damit und natürlich mit Geduld sollte es weggehen :-)

Kommentar von lucranyos01 ,

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Ich werd mich auf jeden Fall mal daran halten :)

Antwort
von rommy2011, 34

bischen bepanthen (wund und heilsalbe) in das loch einmassieren, das beschleunigt die heilung.

Antwort
von xobibixo, 20

Ich habe es morgens und abends desinfiziert und einmal am Tag Kamillentee der kalt geworden ist an mein Ohrläppchen gehalten:)

Lg

Antwort
von beangato, 27

Nimm mal Babyöl. Hat mir geholfen, als mein normales Ohrloch entzündet war.

Kommentar von ichbinkeintoast ,

Nicht gut dann lieber mit octisept desinfizieren (:!

Kommentar von beangato ,

Warum nicht gut?

Das ist MEINE Erfahrung, die ich übrigens auch an meinen Töchtern praktiziert habe. Keinem von uns hat das geschadet.