Frage von mussso, 116

Was tun gegen entzündete Lippen?

Hallo :/ also meine Lippen an sich sind normal trocken, das krieg ich mit schmieren hin, aber die Partie unter meiner Lippe ist komplett rot,entzündet und trocken. Was kann ich tun? :(

Antwort
von pingu72, 91

Honig oder Wundsalbe draufmachen. Und lass das "schmieren" mit Labello und co erstmal sein, das reizt auf Dauer mehr als das es nützt...

Antwort
von hahamaus, 82

Hol dir die Bepanthen Augen und Nasensalbe. Das ist so eine kleine Tube. Die Creme musst du direkt auf die Lippen schmieren. Nicht mit den Finger! Zieht zwar lange ein, dafür bleiben deine Lippen nach mehreren Anwendungen Babyweich
https://m.shop-apotheke.com/kontaktlinsen/1578681/bepanthen-augen-und-nasensalbe...
So sieht sie aus. Lass dich von dem Preis nicht beirren. Da ist ne tolle Leistung drin

Antwort
von Spuky7, 78

Mach nachts etwas Penatencreme auf die rote Stelle der Haut. Morgens dann Gesicht normal waschen und nicht eincremen. Erst abends wieder Penatencreme dünn auftragen. Ansonsten nicht auf der Haut unter den Lippen rumschlecken! Trocken halten.

Antwort
von Luumi22, 72

Honig über Nacht einwirken lassen, das min. 2 Nächte machen. Danach hast du eine Babyhaut ;)

Antwort
von blacksky88, 65

Es gibt so eine Creme, die heißt "Vaseline". Hilf bei mir immer total gut.

Antwort
von Liveitup, 76

Mach Honig drauf. Das hilft schnell.

Möglichst nicht gleich wieder ablecken :-)

Kommentar von mussso ,

wie lange dann einwirken lassen ?

Kommentar von Liveitup ,

so lange du kannst. Früher oder später schlabberst du es eh ab. :-)

Antwort
von Geisterstunde, 70

Streich ganz dünn und vorsichtig Honig auf Deine Lippen. Bitte nicht ablecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community