Frage von WuerfelS,

Was tun gegen eitrige und blutige Mandeln?

Habe seit gestern dicke Mandeln und heute früh bemerkt, dass sie 10000000 Eiterpunkte haben. Außerdem ist so etwas wie eine Blutblase an einer der Mandeln. Ich kann nicht schlucken und es tut sehr weh. Zum Arzt wäre natürlich die beste Lösung, schreibe aber Morgen eine wichtige Klausur. Was soll ich tun?

Danke

Hilfreichste Antwort von Aschenbroedel83,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf alle Fälle zum Arzt! Oder möchtest du eine Herzmuskelentzündung riskieren? Zusätzlich würde ich dir empfehlen zu kühlen, am besten mit Eiswürfeln aus Kamillen- oder Salbeitee.

Kommentar von WuerfelS,

Okay das werd ich erstmal machen. Danke !

Antwort von crazykitty1990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh gleich morgen früh zum Doc und schreib den Test eben nach. Ich glaube nicht, dass deine Klassenkameraden sich freuen, wenn du sie ansteckst.

Kommentar von WuerfelS,

Der sagt eh nur Antibiotiker und Mandeln raus. Das behandelt aber nicht die Ursache. Und die Klausur ist wirklich wichtig. Kann nicht fehlen war dieses Semester schon mehrmals krank.

Trotzdem Danke :)

Kommentar von crazykitty1990,

Heute werden die Mandeln nicht mehr so schnell rausgemacht, weil sie für den Körper schließlich auch eine Funktion haben. Antibiotika (nicht Antibiotiker) wird der Arzt dir sicher verschreiben, aber das hat schließlich auch seinen Sinn und Zweck! Hier ist es vorallem auch wichtig, dass man es bis zum Schluss durchnimmt und nicht aufhört, weil die Schmerzen nachlassen oder ähnliches. Sonst heilt es erst gar nicht richtig aus. Ursache dafür sind Viren oder Bakterien und das MUSS behandelt werden. Was ist dir wichtiger? Der Test morgen oder deine Gesundheit? Den Test kannst du sicherlich nachschreiben, geht man allerdings zu spät zum Arzt, kann alles noch viel schlimmer werden!

Kommentar von WuerfelS,

Ja ich werde Morgen zu meinem HNO Arzt gehen.

Danke für die Infos :)

Antwort von Wepster,

Es ist zwar Weihnachten aber diese Mandeln würde ich keines falls essen, dann nimm lieber einen kandierten Apfel.

Kommentar von Gina02,

Dafür, dass Du schon so lange bei GF bist, finde ich Deine Antwort infantil und unter Niveau!

Kommentar von WuerfelS,

Das seh ich auch so !

Kommentar von Wepster,

Viele Dank Mädels, seid ihr Schwestern?

Antwort von Jane1579,

das hört sich an wie eine dolle mandelinzündung :s

Kommentar von WuerfelS,

Das ist sie denke ich auch :(

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community