Frage von pinktiger, 83

Was tun gegen Einsamkeit am Abend?

Ich bin, wenn ich zuhause bin praktisch immer allein. Meine Mutter ist Psychiaterin, dass heisst sie hört den Leutenden ganzen Tag zu. Also wenn sie mal irgendwann abends (meist nach 20h) nach hause kommt will sie nurnoch ihre Ruhe haben und sich nicht mit mir unterhalten. Ich fühle mich total einsam. Hat mir jemand vlt einen Tipp was ich dagegen machen kann/ wie ich mich am besten ablenken kann?

Antwort
von bikerin99, 35

Das schmerzt, wenn die eigene Mutter für andere ein offenes Ohr hat und dann keine Energie mehr für dich hat.
Du könntest dir ein eigenes soziales Netzwerk aufbauen, d.h. Freunde, Freundinnen. Je nach Alter, dich mit ihnen abends treffen, telefonieren.
Vielleicht gibt es in deinem Verwandtenkreis eine Vertrauensperson, Oma oder Tante, Vater, Opa oder Onkel, damit du auch einen erwachsenen Ansprechpartner hast.

Antwort
von Chillkroete1994, 26

Und wenn sie früher nachhause kommen würde . Würdest du dich mit deiner mum beschäftigen? ^^ auch schräg

Such dir nen hobby partner whatever

Geh auf omegle chatroulette oder sonstiges ist nen amüsanter Zeitvertreib .

Les nen Buch.. oder mal nen Bild .

Antwort
von Metallvogel1488, 31

20h?
Wie kann sie denn 20h am tag arbeiten, wenn die welt doch nur 24h hat?

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Sie kommt um 20h (8 Uhr abends ) nachhause

Antwort
von Sorvahr, 21

Wenn dir das Reallife nicht so zusagt dann chatte/texte mit Leuten online xD das hilft immer. Ansonsten geh raus und triff dich mit Freunden

Antwort
von Einselfzehn, 30

Fernseh , Musik hören , malen , telefonieren , lesen , am Handy spielen , Fotos machen , deine Klamotten für morgen rauslegen :D , ausmisten whatever

Kommentar von biggestbrain ,

naja dann ist er immernoch allein :/

Kommentar von Einselfzehn ,

Soll er jetzt bei den Nachbarn klingeln und sagen ey ich bin alleine lass mich rein ?😂

Kommentar von linkcrafter ,

MASTURBATION!

Antwort
von Lelaine14, 16

Skype mit Freunden

Antwort
von biggestbrain, 23

keine freundin? ^^

online chaten z.b.

Antwort
von undweida, 35

Bist du männlich?

Antwort
von MrDexter98, 27

Mach Abends einfach was mit einer Freundin oder einem Kumpel oder schreib mir auf Whats Neeeeeein Spaß

Mach einfach Abends was mit Freunden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten