Frage von Miriam21, 254

Was tun gegen eingerissene Mundwinkel21?

Habe das seit über einer Woche, jeden abend habe ich mehrmals fettcreme drauf geschmiert aber nichts hilft, über nacht bildet sich kruste aber morgens beim frühstück (Beimmund öffnen) reißt es wieder ein und ist blutig. Meine beste freundin (ist krankenschwester) hat gerade gesagt ich soll zink drauf scmieren. Wenn das nicht klappt was kann ich noch tun?

Antwort
von Hiavatha, 193

Keine Früchte die viel Säure enthalten mehr essen, wenn es sehr schlimm ist (Orange, Zitrone etc.) nicht anfassen, ablecken (weißt du wahrscheinlich) generell immer abtrocknen wenn sie nass werden (nach dem trinken) abends Nase freimachen um nicht so viel durch den Mund zu atmen, also generell besser durch die Nase atmen. Auf gar keinen Fall Labello oder andere Pflegestifte drauf tun, stattdessen in der Apotheke Lippenbalsam ohne Zusatzstoffe usw. kaufen. Am besten so eine kleine Tube Pflegebalsam von Eucerin (benutze ich auch hat bisher am besten geholfen) und die in der Tasche haben ums regelmäßig drauf zu schmieren. Abends fetthaltige Creme oder Honig... :)

Antwort
von beangato, 191

Probiers mit Honig.

Und lass Deinen Eisenwert checken - eingerissene Mundwinkel deuten darauf hin, dass Du einen Mangel hast.

Antwort
von Lindab0507, 179

Versuche es mal mit Vaseline

Antwort
von Maprinzessin, 163

Zinksalbe auf der Apotheke holen

Antwort
von Katzenhai3, 171

Deine Freundin hat recht.

Kommentar von Miriam21 ,

das ist mir schon klar, sie hat immer recht :D

Kommentar von Katzenhai3 ,

Kluge Freundin;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten