Das kommt bei mir sehr häufig vor. Creme hilft nicht wirklich. Helfen evtl. spezielle Vitamintabletten? Davon erzählte mir meine Mutter.

Du solltest auf jeden Fall beim nächsten Arztbesuch ein Blutbild machen lassen. Es kann ein Mangel an Vitamin B oder Eisen sein. Auch überdosiertes Vitamin C kann Deine Beschwerden auslösen. Reibe mal die Mundwinkel mit Bio-Honig ein. Der hat eine heilende Wirkung.
Herania am 2. Oktober 2007 20:14 Sorry, meine Vorschreiber/innen waren schneller. Hätte mir die Antwort sparen können.

Eisenmangel beheben+ Vitamin B- Komplex zum einnehmen. Als Salbe Ringelblumencreme. Wirds net besser dann zum Arzt. (Psoriasis? Neurodermitis?)
probier es einfach mal mit honig.einfach aufstreichen

Geh doch mal zum arzt der verschreibt dir dann wa s...des sollte helfen
Samml am 2. Oktober 2007 20:06 Das ist ja eine sehr sinnvolle Antwort, könnt vom Arzt kommen.
Lollipop93 am 5. Oktober 2007 10:22 aber am besten bei mir wirkt honig einfach eine minute einziehen lassen und dann weg schlecken =)
Du könntest es auch mal mit Melkfett versuchen. Hilft bei rissiger Haut und spröden eingerissenen Lippen hervorragend.
Könnte Eisenmangel sein, also mal beim Arzt klären lassen. Ringelblumensalbe oder Bepanthen Wund- und Heilsalbe können u.U. auch helfen.
Eingerissene Mundwinkel sind oft ein Zeichen für Lippenbläschen (Herpes labialis). Als Ersthilfe würde ich Notfallcreme draufmachen, doch nie und nimmer Zovirax & Co.
Herpes sind Viren, dagegen schützt nur ein gutes und intaktes Immunsystem.

homöopathisch zubereitetes normales kochsalz ist meist das einzige zuverlässig wirkende mittel, innerlich und äußerlich, tabletten und salbe, rezeptfrei in der apotheke:
Natr. chlorat. D6 biochem. Tabl. DHU
3 mal tgl. 2 lutschen
Natr.-chlorat.-Salbe biochem. DHU
mehrmals täglich damit eincremen.

Versuche es mal mit Mirfulan-Salbe, über Nacht die Ecken dünn einstreichen. Diese enthält Lebertran, Zink, Hamamelis, Harnsäure und Vitamine A+D. Hilft auch hervorragend bei eingerissener Nagelhaut und andere schlecht heilende Wunden. Über Nacht Salbe und Pflaster drauft - perfekto..
Bei eingerissenen Mundwinkeln hast du fast sicher einen vitamin b2 Mangel.Wenn du dich abwechslungsreich ernährst,auch viel Gemüse kannst du den Mangel decken.wichtig auch:viel Wasser trinken
Es könnte Eisenmangel sein, lässt sich beim Hausarzt duch einen Bluttest feststellen.