Frage von blubbieeeelaure, 37

Was tun gegen eingebildete Erkältungen?

Hallo Community! Ich habe ein Problem. Immer wenn ein wichtiges Ereignis ansteht, an dem ich gesund sein muss(Theater-Aufführung etc), bekomme ich "Erkältungen" und Halsweh. Lutschtabletten helfen nichts. Auch wenn das ganze im Sommer ist und es eigentlich keine Möglichkeit gibt krane zu sein. Wenn das Ereignis vorbei ist, sind auch die Symptome weg. Aber wie kann ich die offensichtlich eingebildeten Symptome loswerden? Vorallem bei Theateraufführungen oder vor anstehenden Urlauben belastet mich dieses Problem.

Lg

Antwort
von Meijne, 24

Ich hab soetwas ähnliches, ich bkomm aber immer Durchfall.

wenn es mit  Medizin nicht weggeht, wird es wohl stress bedingt sein, was man dagegen machen kann, weis ich nicht. Versuch vielleicht dich einfach mehr zu entspannen?

Und den Effeckt, dass man im Urlaub dann Krank wirk kennen vermutlich die meißten...

Kommentar von blubbieeeelaure ,

Ja schon, aber gerade beim Theater ist es eben wichtig die stimme zu haben... Naja... Bei mir ist das aber oft so, dass ich mir Sachen einbilde, die nicht da sind und mir dann unnötige Gedanken mache. .. Danke für sie Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten