Bei uns soll ein Funkmast ganz in der Nähe unserer Wohnung installiert werden. In unserer Straße sind einige Leute auch dagegen. Können wir was dagegen tun, dass er dort aufgestellt wird? Wohin sollten wir uns wenden?

Oder gründet direkt eine Bürgerinitiative, soll manchmal helfen: http://omega.twoday.net/stories/1122184/
Allerdings sollte man immer bedenken, dass wir im Gegenzug ja auch alle mit dem Handy telefonieren wollen....

An die Stadt. Macht eine Unterschriftenliste wer dagegen ist, und legt es der Stadt vor.

An den Hauseigentümer des Nachbarhauses (der macht den Vertrag), an Eure Gemeinde (die kann im Zuge des Mobilfunkpaktes vielleicht Alternativen anbieten für die Mobilfunkbetreiber). An eine Bürgerinitiative in Eurer Gegend, die haben Erfahrung.
Am meisten bringt es, wenn man alle zusammen bringt "runder Tisch" nach dem Mobilfunkpakt und eine allgmein akzeptable Alternativlösung, die funktechnisch geeignet, erschließbar und finanzierbar ist, findet. Keine leichte Aufgabe, wir haben das aber schon mal geschafft, aber nur, weil es keine Kleinanlage war, sondern ein 30m Mast und weil alle zusammengearbeitet haben: Gemeinde, Bürgerinitiativen und auch die Mobilfunkbetreiber (bei uns E-Plus, deshalb für mich nur noch ein E-Plus-Handy, weil die so kooperativ waren, obwohl die Lösung teurer war).
Warum soll denn dort kein Funkmast aufgestellt werden? Haben die Bewohner in der Strasse keine Handys? Bei den heute schon recht engmaschig aufgebauten Netzen werden neue Türme in den meisten Fällen nur noch zur Ergänzung, also mit recht kleine Leistungen aufgebaut. Zur Anpassung an die Nachbarstationen werden die dortigen Leistungen gesenkt. Das gesamte Strahlungspotential über die betrachtete Fläche wird also gesenkt. Zur Vorgehensweise kann ich nur raten, sich erst mal mit dem Netzbetreiber in Verbindung zu setzen, um an die Details heranzukommen. Auch der Kontakt mit der Netzagentur ist zu empfehlen. Die Gründung einer Bürgerinitiative ist in den meisten Fällen nutzlos.
Gegen eine Funkmast kann man erfahrungsgemäß nichts unternehmen. Das haben schon sehr viele erfolglos probiert.Was ich nicht verstehe ist, dass auch diejenigen die gegen Funkmasten sind ein Handy nutzen, maanche sogar mehrere seit es Prepaid Karten gibt.

Bürgeriniziative gründen, Geld sammeln, Bagger kaufen, umfahren. Grins

Vernichtet erst mal alle öffentlich Eure Handys. Damit zeigt Ihr Konsequenz. Ansonsten schließe ich mich oarhellger an.