Akelei2000 am 28.10.2008 um 6:06 Uhr

Ich habe auch immer whnsinnige Angst vorm Zahnarzt und kann Dir sagen, eine Vollnarkose löst Dein Problem nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das bei Zahnsteinentfernung ein Zahnarzt eine Vollnarkose macht. Frag rum oder schau mal im Internet nach Zahnärzten die mit solchen Patienten umgehen können. Ich habe einen gefunden. Ich gehe zwar immer noch nicht gerne zum Zahnarzt, aber ich halte meine Termine ein und gehe mit nur noch ganz wenig Angst hin. ICH schick Dir mal einen Link von meinem Zahnarzt, dann kannst Du ja mal schauen
http://www.hondralis.de/29/
hallo habe selber angst vorm zahnarzt mache inmoment viel mit was sehr schlimm ist ich bekomme brücken und kronen und jede woche entzündet sich ein zahn von mir es werden karies stellen weg gemacht,hatte auch mit meiner krankenkasse gesprochen und mit meiner ärztin die kassen bezahlen keine vollnarkosse mehr.selbst bei kleinen kids net mehr.was ich sehr schlimm finde so renne ich schon seit 5 monaten zum zahnart bleibt mir ja nichts anderes übrig.habe selber angst ohne ende bekomme immer schweißausbrüche und zitteratacken.in der woche habe ich ca 2-3 termine was sehr anstrengend ist aber was will man machen.ich gebe dir ein tip nimmm baldrian vorher
hallo habe selber angst vorm zahnarzt mache inmoment viel mit was sehr schlimm ist ich bekomme brücken und kronen und jede woche entzündet sich ein zahn von mir es werden karies stellen weg gemacht,hatte auch mit meiner krankenkasse gesprochen und mit meiner ärztin die kassen bezahlen keine vollnarkosse mehr.selbst bei kleinen kids net mehr.was ich sehr schlimm finde so renne ich schon seit 5 monaten zum zahnart bleibt mir ja nichts anderes übrig.habe selber angst ohne ende bekomme immer schweißausbrüche und zitteratacken.in der woche habe ich ca 2-3 termine was sehr anstrengend ist aber was will man machen.ich gebe dir ein tip nimmm baldrian vorher

Wenn Dich die Geräusche stören, setz Kopfhörer auf, nimm einen I-Pod oder ähnliches mit und höre Musik, die Dir gefällt, das entspannt. Manche Zahnärzte bieten das sogar schon an.
Ausserdem: Nimm Dir vorher etwas vor, an das Du während der Behandlung denkst, irgendwas Schönes, was Du entweder noch vor hast, oder schon erlebt hast. Das hilft mir z.B. immer.
Auf dem Stuhl dann: Augen zu u. nur noch da dran denken, dann gehts schon. Natürlich sollte Dein Zahnarzt auch ein bisschen sensibel sein u. auf Deine Ängste eingehen. Alles Gute, Gruß gigunelsa

Ohne triftigen Grund kann und wird Dir kein Zahnarzt eine Vollnarkose geben. Also Zähne nicht zusamenbeissen und durch !

Einen schönen guten Morgen. Ich war gestern ebenfalls beim Zahnarzt. 7.37 Uhr rein, 7.45 Uhr raus. Alles bestens. Ich finde Zahnärzte haben eine sehr beruhigende Ausstrahlung. Allein weil Du ängstlich bist, musst Du sicher nichts befürchten, weil gerade dann, die Mundhygiene einwandfrei sein dürfte. Gib Dir einen Ruck und denk an einen Südseestrand, wenn Du auf dem bequemen Stuhl liegst.
Akelei2000 am 28. Oktober 2008 06:25 Maximus, lieb gesagt, Danke! Bei mir muss unter Garantie auch nicht viel gemacht werden, da ich supergepflegte Zähne habe, aber Zahnstein und die professionelle Zahnreinigung bestimmt. Mir tut schon das Geräusch von den Instrumenten weh, beim Abschleifen. Beim letzten Mal hatte ich 8 Spritzen bekommen, nur zur Entfernug des Zahnsteines. Ich bin eine echt schlimme Zahnarztpatientin. Genauso stelle ich mich beim Frauenarzt an. Schlimm oder?
Maximus40 am 28. Oktober 2008 08:08 Mmmh, die Spritzen tun doch mehr weh, als den Zahnstein zu entfernen. Steck Dir doch Stöpsel in die Ohren, damit Du die Geräusche nicht wahrnimmst. Schlimm finde ich Deine Angst jedoch nicht.
Akelei2000 am 2. November 2008 04:29 Danke erstmal an mami31 und alle anderen mitfühlenden Zeitgenossen! nee, bei mir tut das Zahnsteinentfernen mehr weh,als die Spritzen. Eine Spritze ist schnell gemacht, aber dieses Schleifgerät kann ja etwas dauern, oder? vor allem wenn es an die Ränder richtung Zahnfleisch geht, also Zahnhälse oder wie es auch immer heißen mag. Ich hasse das alles. Mein Zahnarzt ist ein echt lieber, und meint:" sagen sie nur Bescheid, wenn es weh tut". Aber wie denn, wenn ich dabei nicht sprechen kann? Es ist einfach ganz schlimm für mich. Dabei habe ich kein Karies noch sonstwas schlimmes. Aber fühle mich eben nicht gut, wenn die Zähne nicht prof. gereinigt werden, außer putzen. Bitte nur noch liebe und verständnisvolle Antworten. lieben Gruß Akelei2000
Echt jetzt? Und wie geht das von statten? Krankenhaus u.s.w.? lg Akelei2000
Ja, Krankenhaus. Vollkommen problemlos.
Danke WolfRichter!Däumchen. und wie lange dauert das, wegen wieder nach hause und so? Umarm von Akelei2000