gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was tun gegen eine akute Zahnarztangst, Vollnarkose?

gefragt von Akelei2000Akelei2000 am 28.10.2008 um 6:06 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.155 medizin x 15.089 zahnarztangst x 9 kleinen-behandlungen x 1 auch-bei x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 28. Oktober 2008 06:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja, Vollnarkose. Lasse ich auch so machen.

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 28. Oktober 2008 06:28

Echt jetzt? Und wie geht das von statten? Krankenhaus u.s.w.? lg Akelei2000

Kommentar von 3fbf5ae46c56cf6a0189124c48debdfcsmallWolfRichter am 28. Oktober 2008 17:31

Ja, Krankenhaus. Vollkommen problemlos.

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 2. November 2008 04:33

Danke WolfRichter!Däumchen. und wie lange dauert das, wegen wieder nach hause und so? Umarm von Akelei2000

Weitere gute Antworten

Ally32
beantwortet von Ally32 am 28. Oktober 2008 07:46
1x

Ich habe auch immer whnsinnige Angst vorm Zahnarzt und kann Dir sagen, eine Vollnarkose löst Dein Problem nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das bei Zahnsteinentfernung ein Zahnarzt eine Vollnarkose macht. Frag rum oder schau mal im Internet nach Zahnärzten die mit solchen Patienten umgehen können. Ich habe einen gefunden. Ich gehe zwar immer noch nicht gerne zum Zahnarzt, aber ich halte meine Termine ein und gehe mit nur noch ganz wenig Angst hin. ICH schick Dir mal einen Link von meinem Zahnarzt, dann kannst Du ja mal schauen
http://www.hondralis.de/29/

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 28. Oktober 2008 08:00

DH von mir wegen Deiner Anteilnahme,also durch Googlesuche haben ich auch meinen Zahnarzt gefunden.

Kommentar von 1dafab49ba1f5a314bc991f1f3593b8asmallAlly32 am 28. Oktober 2008 08:10

Huch, jetzt werde ich ja verlegen ;-)

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 28. Oktober 2008 19:21
0x

Angst abbauen durch häufiges Üben (hingehen).

anonym
beantwortet von luna99 am 28. Oktober 2008 09:19
0x

hallo habe selber angst vorm zahnarzt mache inmoment viel mit was sehr schlimm ist ich bekomme brücken und kronen und jede woche entzündet sich ein zahn von mir es werden karies stellen weg gemacht,hatte auch mit meiner krankenkasse gesprochen und mit meiner ärztin die kassen bezahlen keine vollnarkosse mehr.selbst bei kleinen kids net mehr.was ich sehr schlimm finde so renne ich schon seit 5 monaten zum zahnart bleibt mir ja nichts anderes übrig.habe selber angst ohne ende bekomme immer schweißausbrüche und zitteratacken.in der woche habe ich ca 2-3 termine was sehr anstrengend ist aber was will man machen.ich gebe dir ein tip nimmm baldrian vorher

anonym
beantwortet von luna99 am 28. Oktober 2008 09:18
0x

hallo habe selber angst vorm zahnarzt mache inmoment viel mit was sehr schlimm ist ich bekomme brücken und kronen und jede woche entzündet sich ein zahn von mir es werden karies stellen weg gemacht,hatte auch mit meiner krankenkasse gesprochen und mit meiner ärztin die kassen bezahlen keine vollnarkosse mehr.selbst bei kleinen kids net mehr.was ich sehr schlimm finde so renne ich schon seit 5 monaten zum zahnart bleibt mir ja nichts anderes übrig.habe selber angst ohne ende bekomme immer schweißausbrüche und zitteratacken.in der woche habe ich ca 2-3 termine was sehr anstrengend ist aber was will man machen.ich gebe dir ein tip nimmm baldrian vorher

gigunelsa
beantwortet von gigunelsa am 28. Oktober 2008 08:23
0x

Wenn Dich die Geräusche stören, setz Kopfhörer auf, nimm einen I-Pod oder ähnliches mit und höre Musik, die Dir gefällt, das entspannt. Manche Zahnärzte bieten das sogar schon an.

Ausserdem: Nimm Dir vorher etwas vor, an das Du während der Behandlung denkst, irgendwas Schönes, was Du entweder noch vor hast, oder schon erlebt hast. Das hilft mir z.B. immer.

Auf dem Stuhl dann: Augen zu u. nur noch da dran denken, dann gehts schon. Natürlich sollte Dein Zahnarzt auch ein bisschen sensibel sein u. auf Deine Ängste eingehen. Alles Gute, Gruß gigunelsa

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 28. Oktober 2008 06:21
0x

Ohne triftigen Grund kann und wird Dir kein Zahnarzt eine Vollnarkose geben. Also Zähne nicht zusamenbeissen und durch !

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 28. Oktober 2008 06:12
0x

Einen schönen guten Morgen. Ich war gestern ebenfalls beim Zahnarzt. 7.37 Uhr rein, 7.45 Uhr raus. Alles bestens. Ich finde Zahnärzte haben eine sehr beruhigende Ausstrahlung. Allein weil Du ängstlich bist, musst Du sicher nichts befürchten, weil gerade dann, die Mundhygiene einwandfrei sein dürfte. Gib Dir einen Ruck und denk an einen Südseestrand, wenn Du auf dem bequemen Stuhl liegst.

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 28. Oktober 2008 06:25

Maximus, lieb gesagt, Danke! Bei mir muss unter Garantie auch nicht viel gemacht werden, da ich supergepflegte Zähne habe, aber Zahnstein und die professionelle Zahnreinigung bestimmt. Mir tut schon das Geräusch von den Instrumenten weh, beim Abschleifen. Beim letzten Mal hatte ich 8 Spritzen bekommen, nur zur Entfernug des Zahnsteines. Ich bin eine echt schlimme Zahnarztpatientin. Genauso stelle ich mich beim Frauenarzt an. Schlimm oder?

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 28. Oktober 2008 08:08

Mmmh, die Spritzen tun doch mehr weh, als den Zahnstein zu entfernen. Steck Dir doch Stöpsel in die Ohren, damit Du die Geräusche nicht wahrnimmst. Schlimm finde ich Deine Angst jedoch nicht.

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 2. November 2008 04:29

Danke erstmal an mami31 und alle anderen mitfühlenden Zeitgenossen! nee, bei mir tut das Zahnsteinentfernen mehr weh,als die Spritzen. Eine Spritze ist schnell gemacht, aber dieses Schleifgerät kann ja etwas dauern, oder? vor allem wenn es an die Ränder richtung Zahnfleisch geht, also Zahnhälse oder wie es auch immer heißen mag. Ich hasse das alles. Mein Zahnarzt ist ein echt lieber, und meint:" sagen sie nur Bescheid, wenn es weh tut". Aber wie denn, wenn ich dabei nicht sprechen kann? Es ist einfach ganz schlimm für mich. Dabei habe ich kein Karies noch sonstwas schlimmes. Aber fühle mich eben nicht gut, wenn die Zähne nicht prof. gereinigt werden, außer putzen. Bitte nur noch liebe und verständnisvolle Antworten. lieben Gruß Akelei2000

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schmerzen im kleinen Finger. Was ist das?

Mückenstiche - was kann man tuen?

Probleme mit Cerazette?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.