Frage von View16, 82

Was tun gegen Eifersucht (Partys etc.)?

Hallo,

ich habe das schon in meinen anderen Fragen geschildert: Ich bin in ein Mädchen verliebt (wir sind beide 16) und habe das Problem, dass ich oftmals eifersüchtig bin.

Sie ist relativ offen und geht jede Woche auf Partys. Sie trinkt dort auch Alkohol, jedoch nur wenig, also sie betrinkt sich nicht. Aber sie lernt dadurch sehr oft viele Jungs kennen.

Immer, wenn ich dann höre, dass sie auf einer Party war und wieder Jungs kennengelernt hat, mit denen sie privat etwas unternimmt, werde ich eifersüchtig. Und ja, ich habe ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Wenn ich das höre, werde ich zuerst leicht traurig und dann irgendwann kurz ein bisschen wütend. Das gibt sich aber meist nach 1-2 Tagen, aber die nächste Woche fängt es dann wieder an.

Wie kann ich das verhindern? Habt ihr vielleicht gute Tipps? :)

LG

Antwort
von natalia1209, 33

ich verstehe dich so gut.. genau so geht es mir auch, einfach dass es bei mir um meinen ex-freund geht, welchen ich immer noch liebe..

ich versuche mir dann immer einzureden, dass es egal ist und so etwas keinen wert hat. keiner geht auf partys um ernsthafte beziehungen zu menschen aufzubauen. es geht dabei nur um spass, vorallem wenn man jung ist. und wenn sie das so oft macht wie du sagst, dann hat es erst recht null bedeutung. würde sie nämlich wirklich jemanden kennenlernen, der ihr total wichtig ist, würde sie ja nicht die nächste woche andere typen belabern.. und wenn du solche informationen von zum beispiel facebook oder so hast, dass sie den und den kennengelernt hat oder auf welchen partys sie war.. dann geh einfach nicht mehr in diese netzwerke rein. (so war es bei mir jedenfalls)

Kommentar von View16 ,

So blöd es klingt, ich habe an das, was du genannt hast, noch gar nicht gedacht (keine ernsthafte Beziehungen, nur zum Spaß, etc.).

Danke :)

Antwort
von tuedelbuex, 46

Du bist nicht mit ihr zusammen? Sorry, aber dann ist sie Dir auch keinerlei Rechenschaft schuldig, wo und mit wem sie sich weshalb trifft.....andererseits könntest Du Dich bemühen, eines ihrer nächsten Dates zu werden.....

Kommentar von View16 ,

Vielleicht ist das falsch rübergekommen.. :)

Ich habe nichts dagegen, dass sie auf Partys geht und ich will es ihr auch nicht verbieten.

Aber wenn man verliebt ist, dann macht man sich endlose Gedanken über sowas.

Ich wollte nur wissen, wie ich das loswerden kann. Entschuldigung, wenn ich das undeutlich formuliert habe. :)

Kommentar von tuedelbuex ,

aber trotzdem leidest Du.......weiß sie, dass Du in sie verliebt bist? Glaubst Du, Chancen zu haben? Verrenn Dich bitte nicht, wenn es aussichtslos ist......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community