Frage von hasipupsi65, 114

Was tun gegen Eifersucht, Freund will in die Disco?

Schönen guten Tag
Mein Freund und ich haben uns vorkurzem geeinigt, dass wir getrennt von einander feiern gehen können.
Dies hat er heute vor zu machen
Mit seinen ganzen Jungs dafür darf ich dann auch mal mit meinen Mädels gehen
Normalerweise habe ich da kein Problem mit schließlich will ich auch mal alleine mit meinen Mädels gehen
Aber irgendwie drehe ich durch bei dem Gedanke
Ich vertraue ihm und schließlich trinkt der nie Alkohol
aber trotzdem habe ich Angst
Weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von offeltoffel, 69

Es wäre schlimm, wenn dein Vertrauen davon abhängt, ob er Alkohol trinkt oder nicht. Wenn du Angst hast, dass er betrunken fremdgeht, dann traust du ihm es so oder so zu.

Ich finde es gut, dass ihr auch mal getrennt feiern geht. Ich sag mal ganz blöd: da musst du eben einmal durch und wenn ihr dann mal wieder zusammen Party macht, ist es umso schöner und nicht mehr selbstverständlich.

Am besten verhältst du dich so, dass du ihm zugibst, dass es sehr unwohl für dich ist, aber dass er es trotzdem tun soll. Setz ihn nicht unter Druck (sowas wie: du hast dich seit 10 Minuten nicht gemeldet - was ist los bei dir??).

Mach an dem Abend vielleicht selbst etwas Schönes - etwas, das du nicht machen kannst, wenn er da ist, z.B. ein besonderer Film oder so.

Kommentar von hasipupsi65 ,

Ja wir sind halt noch nicht lange zusammen, in meiner vorherigen Beziehung würde ich betrogen
Aber ich vertraue ihm aber nicht den halb nackten Mädchen die da rum laufen
Selbst mir als Frau fällt es schwer da weg zu gucken wenn man manchmal schon die Brustwarzen sieht
Und als junger Mann ist das schon schwer
Würde ich mal denken
Ich glaube ich mache das einfach so dass ich ihm vorher sage Schatz hab deinen Spaß und schreib mir ekbfach wenn du zuhause bist
Ansonsten warte ich die ganze Zeit dass er mir zwischen durch mal schreibt

Kommentar von offeltoffel ,

Naja, die machen das ja nur zum Hingucken. Deshalb wollen sie sich ja nicht automatisch von allen flachlegen lassen - denn dazu gehören immer zwei.

Deinen Plan finde ich gut!

Antwort
von Schlitschuh, 62

Sag ihm was du denkst und wie du dich dabei fühlst. Ihr könnt dann ja auch gemeinsam vereinbaren euch immer wieder mal gegenseitig zu schreiben oder, dass er dir mal Bild schickt. Übertreib es aber nicht, er soll das Gefühl haben, dass du ihm vertraust.

Habe mit ihm ja darüber geredet
Hab gesagt dass ich mich dabei unwohl fühle und Angst habe aber ihn trotzdem nicht den Abend versauen will und er schön mit selbe Jungs was macht
Er meinte nur Schatz du spinnst doch du brauchst keine Angst zuhaben ich mache nichts

Kommentar von Schlitschuh ,

Glaub ihm, auch wenn es dir schwer fällt. Mach dir doch zur Ablenkung einen schönen DVD Abend mit einer Freundin. Du packst das :)

Ja ich versuche es Dankschön :)

Antwort
von RoyalRanger98, 30

Hey, ich finde du solltest dir da überhaupt keine Gedanken machen, ich bin selber ein Junge und weiss das Eifersucht fast immer Beziehungen kaputt macht die sonst immer toll gelaufen sind. Wenn er vernünftig ist wird er schon seine Grenzen kennen. Das nen dummes Gefühl da ist ist normal aber daran muss man sich gewöhnen dann klappt das auch irgendwann.

Ja ich versuche es
Und lenke mich einfach ab
Will auch nicht die nervige Freundin sein
Sondern will ja das er sich freut auf mich

Antwort
von dutch888, 20

dann bist du schlichtweg dumm. Hört sich hart an und is jetzt au nicht verletzend gemeint, aber es is so...... oder du lügst. Eifersucht und Misstrauen kommt logischerweise durch mangelndes vertrauen, d.h. irgendwo ganz hinten in deinem Kopf hast du dennoch angst- und das is sche***! Das kann eine Beziehung kaputt machen. FIndest du das nicht au schade? Wenn du genau weißt dass es keinen grund dafür gibt aber es alles zerstören kann?

Der einzige weg is das du dich zusammen reißt. wenn es nicht geht ihm so sehr zu vertrauen das du dir keine sorgen machen musst dann unterdrück es!! Eifersucht is die Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft....merks dir.

Ich will ja auch kein Stress machen
Und werde es nicht
Ich möchte ja auch das er keinen Stress macht wenn ich mich mal dazu entschließe alleine feiern zu gehen
Aber dieses Gefühl ist so zum K....
Habe aber jetzt einen Plan
Und zwar ich sag einfach er soll nicht schreien wenn er feiern isg sondern erst wenn er zuhause ist
So hat er Ruhe und ich habe kein Kopfkino warum er mit nach 3 Stunden erst schreibt
Zudem werde ich den abends mit mehreren Mädels verbringen

Kommentar von dutch888 ,

das is ebenfalls keine Dauerlösung. Dir muss klar sein dass es immer und immer wieder solche Situationen geben wird.... du kannst jetzt diesen einen fall so lösen, aber auf dauer is das wirkungslos. Es is so wie wenn du nen Hirntumor hast. Du kannst die Kopfschmerzen die dadurch einhergehen behandeln aber sie werden immer wieder kommen solange der Tumor noch da is. Genauso musst du deine Ursache für die "Kopfschmerzen" loswerden, ansonsten werden sie immer wieder kommen.

Nur so als Rat am rande^^ Aber auf jeden fall wünsch ich dir viel glück =)

Antwort
von Schnuppi3000, 35

Vor was hast du denn Angst?

Davor dass so halb nackte weiber vor seiner Nase rum zappeln und ihn dann antanzen er darauf eingehen würde
Und nachher die knutschen oder sonst was machen

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren. Wenn man denkt, dass der Partner einen betrügt, sobald man ihn aus den Augen lässt, läuft da irgendwas falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community