Frage von NoHopeForThis, 58

Was tun gegen Eifersucht (Freund)?

Heyy

Ich bin normalerweise überhaupt nicht eifersüchtig, aber das nervt mich einfach extrem. Er schreibt mit anderen Mädchen mit ❤ und so einen Mist. Ich vertraue ihm ja, aber ich kann das einfach nicht ab. Bis jetzt haben wir einmal darüber diskutiert und mich macht es einfach krank. Ich habe Angst ersetzt zu werden. Er setzt sich so für sie ein. Wehe ich sage ein falsches Wort über sie... Was kann ich gegen die Eifersucht tun? Will nicht die Beziehung zerstören

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NoHopeForThis,

Schau mal bitte hier:
Liebe Freunde

Antwort
von Minabella, 35

Das kann ich sehr gut verstehen! Ich finde er sollte deine Sorgen ernst nehmen, mich würde das auch stören. Manchmal können Jungs sich nicht vorstellen dass man eifersüchtig sind, doch sie wären es in der Situation auch. Sag ihm er soll sich vorstellen wie es sein würde wenn du mit einem anderen so umgehst.
Ich weiß bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander, ich finde jedoch so einen Kontakt zwischen Frauen und Männern in einer Beziehung unangebracht. Jedes Paar muss für sich entscheiden wie sie es handhaben und Kompromisse eingehen.

Antwort
von LisavE1998, 10

Mich würde sowas auch stören. Du bist nicht die einzige. Nur macht mein Freund sowas aus eigenem Willen und aus eigener Vernunft nicht weil es ihm selbst stören würde. Vielleicht solltest du mal das selbe machen und mal sehen wie er dann reagiert. Dann hättest du evtl ein Argument und vlt zeigt er dann Verständnis wenn er nachvollziehen kann wie du dich fühlst.

Antwort
von Nemora5, 20

... Ich kann immer nur auf die Seite der eifersüchtigen Person sein. :-D
Also mein Freund will zwar mit Mädchen schreiben, aber solche Sachen wie "❤" "hab dich lieb" und alles dergleichen, das würde er nie machen. Dabei ist er wirklich gegen Eifersucht (naja - nicht ganz. Ein wenig Eifersucht ist nicht schlimm.) aber er würde niemals ein Herz oder so zu Mädchen schreiben. Sehe auch nicht ein, wieso man jemand anderem außer dem Partner und Familie Herzen schicken sollte. Stört es ihn denn auch, wenn du einem Jungen Herzen schickst?

Kommentar von NoHopeForThis ,

Nein, stört ihn nicht

Kommentar von Nemora5 ,

Weißt du denn, wieso er ihnen Herzen schickt?

Weil sie so gut befreundet sind

Antwort
von yrihawi, 25

Sei ehrlich und frag ihn einfach: "willst du mich noch"? oder du kannst direkt sagen: "entweder sie oder ich! und du musst damit nicht zeigen dass du eifersüchtig bist sag dem auch: "jo ich werde auch das gleiche machen wenn du nicht aufhörst mit mädels zu schreiben.
lg, Yasmin ^.^

Kommentar von User5217 ,

Also ein Ultimatum zu stellen ist etwas übertrieben nicht?

Kommentar von yrihawi ,

naja, ich weiß jetzt nicht genau wie es bei euch ist. Also es kommt halt drauf an, ob ihr euch wirklich gut versteht oder jetzt euch verändert habt... :/

Antwort
von IJBoy, 24

Mach das gleiche was er macht, und sei gespannt auf seiner reaktion!!!!! PEACE

Hab ich mir auch gedacht, aber er meint es wäre ihm egal

Kommentar von IJBoy ,

Mach, und mal sehen ob es Ihm wirklich egal ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community