Frage von kekege, 16

was tun gegen dunkle Schlieren auf grauer Jeans (s. Bild)?

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meine graue Jeans ganz normal gewaschen, bei 40 Grad, mit der Buntwäsche (kein schwarz) zusammen gewaschen. Mit normalem Waschpulver und etwas Weichspüler. Die Jeans ist im allgemeinen sehr fest, ohne viel Stretch (falls das weiterhilft).

Jedoch habe ich jetzt dunkle Schlieren auf der Rückseite im Po-Bereich entdeckt. (auf dem Bild sehen sie etwas heller aus). Woher kommen die und wie kriege ich die wieder weg?

Danke!

Antwort
von VulpesV, 2

Hi kekege,

Hattest du vielleicht noch irgendetwas in den Hosentaschen eingesteckt? Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass die Buntwäsche abgefärbt hat, auch wenn die Schlieren dunkel sind. Ich persönlich wasche hellgraue Kleidung immer bei weißer bzw. heller Kleidung mit, daher war ich noch nie in der Situation.

Versuch es doch mal mit sogenannten "Farbfangtüchern"? Die fangen (wie der Name schon sagt) überschüssige Farbe auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten