viene am 18.10.2009 um 14:51 Uhr
Ich bin erkältet hat es was damit zu tun? Und was kann ich machen damit der Druck weg geht?

Gähnen, die Nase zuhalten und dann versuchen die Luft aus der Nase zu drücken, frisch geschnittene Zwiebeln neben das Ohr stellen/legen, ansonsten zum Arzt gehen der jagt dir dann ne Spritze durchs Trommelfell und saugt eventuelles Wasser dahinter ab.
Wenn Du erkältet bist, könnte es davon kommen. Du solltest dann zusehen, dass Du Deine Nase frei hältst. Kauf Dir dafür ein Nasenspray, was Du aber maximal zwei Wochen nehmen darfst. Die Nase ist mit dem Ohr verbunden und wenn sie verstopft ist, kann es da eben auch zu Problemen bis hin zu Mittelohrentzündungen oder Problemen mit dem Trommelfell kommen. Gute Besserung!
Wenn du erkältet bist hast du keinen Druck in den Ohren, das fühlt sich nur so an, weil alles verstopft ist. Aber du kannst dein Ohr wärmen, in dem due eine Wärmeflasche drauf hälst oder einfach mit den Fingern die Nase zuhalten und den Mund und ganz fest pusten :)

Wenn die Nase zu ist dann hast du Druck im Ohr . Sprüh dir Nasenspray in die Nase damit die Schleimhäute abschwellen!!! Wenn es nicht besser wird auf jeden fall zum HNOArzt!!

Nasenspray ist das beste gegen Ohrenweh. Dann wird die Tube ( Kanal zwischen Nase und Ohr ) FREI GEHALTEN UND DER dRUCK WIRD BESSER

Morgen zum Arzt damits abgeklärt wird was genau los ist. Bis dahin : Halte die Nase frei mit Salswassernasenspülungen (am besten) oder notfalls mit Nasenspray. Die Eustachische Röhr geht oft "Zu" bei starkem Schnupfen und Erkältungen und dadurch entsteht der Druck. Nase zuhalten und schneuzen geht zwar auch, ist aber erstens nicht so gesund und zweitens nicht effektiv.
Gute Besserung

Hey =)
Manchmal hilft es schon, wenn du ganz einfach nen kaugimi nimmst (machen viele so, die wenn sie fliegen druch auf das Ohr bekommen), ansonsten würd ich's einfachmal abwarten und wenn es schlimmer wird, oder nicht weggeht, würd ich auf jedenfall mal zum arzt, denn mit sachen am ohr ist echt nicht zu scherzen... aber ich will dia jetzt keine Angst machen, geht sicher wieder weg ;9
, MfG Bast => hoffe ich konnte helfen
Eine leichte Erkältung kann man gut selbst behandeln und der Ohrdruck kommt von der verstopften Nase. Da hilft Inhalieren, also eine Schüssel mit kochendem Wasser füllen, Sanopin (5 Tropfen) oder garnichts rein machen, Kopf rüber, Handtuch rüber und wirken lassen. Wenn die Erkältung schlimmer wird, musst Du natürlich zum Arzt, aber ansonsten helfen Ruhe, Schlafen, Inhalieren, Wannenbäder mit Erkältungsbad.

abwarten, der geht meist von alleine weg. ist halt so wenn man erkältet ist sondert das ohr mehr sekrete ab als sonst. sollte der druck nach 2 wochen nicht nachlassen würde ich zum hausarzt gehen und mir die ohren spülen lassen.

Ohrkerzen wären auch eine Möglichkeit, aber die kannst du dir erst morgen kaufen in Esoladen oder so.
Aber ERST ZUM ARZT und abklären das Alles mit dem Ohr soweit im grünen Bereich ist.