Frage von Colomone, 45

was tun gegen dieses Minecraft Steuerungsproblem?

Hallo liebes Forum!Ich habe seit einiger Zeit das Problem das Minecraft wenn ich einen Block platziere er sehr häufig den Block abbaut oder zumindest anfängt ihn abbzubauen dazu kommt noch das ich sehr schwer und mit mehreren Versuchen nur Sachen ins Inventar legen kann oder auch im umgekehrt Fall sich nur sehr schwer Sachen auf die Schnellzugriffleiste legen lassen. Das ist nicht nur nervig sondern macht das bauen vorallem im Gamemode 1 wo die Blöcke sofort abgebaut werden unspielbar. Als Mods habe ich nur Optifine und einen Shader beides hatte ich aber auch schon vor dem Problem meine Steuerung ist die Standardsteuerung und an meiner Maus liegt das Problem nich da ich es nur bei Minecraft habe.

Ich hoffe man konnte mein etwas schwer zu erklärendes Problem verstehen.

Danke schon mal im voraus an alle die mir helfen wollen!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFallenWolf, 27

probiers mal mit einer anderen maus...

Kommentar von Colomone ,

Ich werd es mal probieren müssen....

Antwort
von RifyHD, 29

ich hatte auch Probleme mit meiner meus und das auch nur in Minecraft.

Beim mir war das Problem das ich bei den Mauseinstellungen etwas umgestellt habe.

wen du Sachen ins Inventar bekommen willst ohne zu klicken musst du mit der Mauf aufs material gehen was du im Inventar haben willst und dann die Nummer 1-9 drücken hängt ab in welchem slot du es willst.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Colomone ,

Danke ich habe aber nichts an meinen Mauseinstellungen geändert und das mit dem Inventar war eigentlich nur so ne neben Sache die auch aufgefallen ist das Hauptproblem ist das mit dem platzieren und abbauen. Aber trozdem vielen Dank!

Antwort
von WitherTimeYT, 14

Benutzt du einen Laptop? Wenn ja liegt es wahrscheinlich daran, dass du ausersehen mit deiner Hand auf dieses Touchpad kommst und deshalb klickst, wie du das beheben kannst weiß ich nicht. Wenn nein, vielleicht eine andere Maus ausprobieren. :)

~Wither_TimeYT

Kommentar von Colomone ,

Auch dir danke aber ich bin am Pc eine andere Maus werde ich aber bei Zeiten mal ausprobieren

Antwort
von Colomone, 6

Ich weiß das es  mit einer anderen Maus funktioniert!!!!!!!!

Vielen Dank!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten