Nase zu - Luft anhalten, aber nicht solange, bis du blau anläufst. Bei mir hilfts. Oder gähnen.
auf keinen fall lachen! ich hatte letztens im schwimmbad nen bösen schluckauf und hab gelacht, da wurde er nur noch stärker xD

Ich trinke verkehrt herum aus einem glas. Das heißt, du mußt den gegenüber liegenden rand des Glases nehmen und dich nach vorne beugen. Sieht total dämlich aus, aber bei mir hilft das.
Luft anhalten, wenn das nichts hilft was trinken. :)

also ich hab ja die mandeln frisch raus und du glsubst nich wie weh das tut bei diesen löchern schluckauf zu haben einfach wasser trinekn und mach dir bewusst dass es n krampf im zwerchfell si und stell dir das gnaz gneau vor angeblcih hilft des
7 Min. die Luft anhalten. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Hat meine Oma immer gesagt. Oder du suchst dir jemand der dich kitzelt. lachen hilft auch.

http://www.gutefrage.net/tipp/so-geht-schluckauf-weg-hab-ich-von-meiner-freundin...
Hhilft wirklich! zumindest bei mir...
nase zuhalten und gleichzeitig wasser trinken hilft wunderbar bei mir

Einen Schluck Wasser in den Mund nehmen, sich dann auf eine heiße Herdplatte setzen und warten, bis das Wasser kocht. ;-)
Stell dich aufrecht hin, starre auf einen Beliebigen Punkt (nur auf diesen Punkt!) halte dir die Nase zu, atme langsam mit dem Mund und versuch dann langsam das rechte Bein anzuziehen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Dadurch musst du dich auf die Bewegung konzentrieren und denkst nicht mehr so stark an den Schluckauf. Dann müsste er sehr schnell wieder weg gehen.

das trinken von kaltem Wasser vornübergebeugt vom hinteren Rand des Glases hilft bei mir auch "fast" immer - aber nicht lachen....
Ich frage die jenige Person, was sie am Abend vorher gegessen hat. Man beginnt zu überlegen und meines Erachtens ist es genau der Punkt! Konzentration auf andere Dinge und der Schluckauf ist weg... Bei besonders hartnäckigem Schluckauf kann man auch mal auch mal die Speisepläne der zurückliegenden Woche durchgehen!
Es hat bisher immer geholfen!
Bei Schluckauf sich auf den Rücken legen und entspannen. Dann langsam tief einatmen und noch langsamer tief ausatmen. Wenn der Schluckauf weg bleibt, obwohl er wieder gekommen sein könnte, sind Sie ihn los.
Beim Einatmen darauf achten, daß der Bauch sich aufbläht, damit das Zwerchfell daran beteiligt ist.
Das hatte ich von einem Pantomimen gelernt. Hat bei mir immer funktioniert.
erschreck