Frage von Grinsekatze27, 12

Was tun gegen diese Puppenangst?

Hallo^-^ Ich habe seit sehr langer Zeit eine extreme Angst gegen Puppen, vielleicht kann man es sogar schon als Phobie bezeichnen. Immer wenn ich eine Puppe sehe, oder etwas, dass sehr leeren, bzw. stechenden oder wahnsinnigen Blick hat, kriege ich Herzklopfen, mir wird kalt, ich fange an zu zittern und kriege richtige Panikattacken. Meistens bleibt mir das Bild dann auch über Stunden im Kopf und ich entwickel Wahnvorstellungen... Hört sich ziemlich krank an, ich weiß, diese Angst kam auch ganz plötzlich. Ich glaube, ich habe diese Angst vor ein paar Jahren noch nicht so stark entwickelt gehabt, aber seit 2014 ist es recht schlimm... Kann man irgendetwas dagegen machen? [Ich bin generell sehr empfindlich gegen jeglichen Horror] ^-^

lg

Antwort
von jackycoke, 12

Es hört sich sehr nach einer Phobie an. Du kannst rinen Termin beim Psychiater ausmachrn der kann dir bestimnt helfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten