Frage von lumiau, 33

Was tun gegen diese Nacken schmerzen?

Ich habe seit etwas längerer Zeit Nachkenschmerzen. Ich gehe noch zur Schule, deswegen sitze ich sehr oft und bewege mich in der Schule eher weniger. Dies kann der Grund sein!Aber ich spiele im Verein Volleyball, ein guter Ausgleich! Also was kann ich gegen diese Schmerzen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 15

Bewege deinen Kopf so oft es geht langsam (!) in alle Richtungen. Lege dir eine Wärmflasche in den Nacken. Wenn es nicht besser wird gehe zum Arzt.

Antwort
von Goodnight, 6

 3-4 Luftballons aufblasen und alle gleichzeitig versuchen so in die Luft zu schlagen, dass keiner den Boden berührt. 3x täglich 15 Minuten 

Es gibt nichts Besseres um verkrampfte Muskulatur  im Nacken und Schulterbereich zu lösen.

Antwort
von RainTager, 18

Arztbesuch würde ich empfehlen ^^

Antwort
von Shackdy, 10

Am besten wäre es dort Muskeln aufzubauen. Das stärkt die Stabilität und beugt Schmerzen vor. Das gilt aber fast überall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community