Frage von XxHashtagxX, 65

Was tun gegen diese Art des Mobbings?

Hallo! Ich habe folgendes Problem. In der Schule werde ich gemobbt oder damit "aufgezogen" weil ich nicht so laut Sprechen kann. Ich kann nicht Schreien und auch nicht so laut reden weil meine Muskeln an den Organen die die Stimme "erzeugen" geschwächt sind. Wenn es mal lauter ist fällt es mir schwer verständlich für andere zu Sprechen. Das ist mir unangenehm. Meine Laute gehen schnell mal unter... Und weil man mich eben kaum hört werde ich als gemobbt... Sie heben dann immer ihre Hand ans Ohr und Bilden so eine "Ohrmuschel" als Zeichen um mich zu ärgen das ich zu leise bin. Außerdem Tun sie immer so als ob ich zu laut währe und sagen dann sowas wie "aaa mein Ohr" "Net so laut". Das macht mich richtig traurig... Ständig sagen sie "Du bist zu leise" "Red doch mal lauter"! Ich finde es schade das nicht jeder Mensch so akzeptiert wird wie er ist. Könnt ihr mir vielleicht Tipps oder irgendwas Hilfreiches bzw. "Aufbauendes" geben/sagen? Nicht so was wie "Sags deinen Eltern" oder "Geh zur Schulleitung"... das weiß ich selbst ... Danke. Grüße

Antwort
von BlumgamTv, 30

Hast du gute Freunde in der Schule? Frage diese ob die dich mehr unterstützen können. Setzte dich nach vorne. So muss der Lehrer nicht nachfragen und erzeugt keine Aufmerksamkeit auf dich. Wenn der Lehrer es versteht wollen die anderen es eh nicht hören. Zeige häufiger auf. Aus Demonstration! Zeige so oft auf wie es geht . Lass es über dich, während dieser Zeit ergehen (oder trau dich zu sagen: Naund, du hättest nicht den Mut (oder Eier in der Hose) aufzuzeigen. Ich stehe wenigstens zu meinen Problem. Wenn du damit ein Problem haben solltest, dann geh zum Schulleiter). Irgendwann verlieren sie den Spaß daran. Es tut mir sehr Leid das du in dieser Situation bist! Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Kommentar von XxHashtagxX ,

Vielen Dank für ihre/deine Antwort :) 

Kommentar von BlumgamTv ,

Sehr sehr gern!

Antwort
von danino29, 19

Nun meine Fragen an dich: Warum sind die Muskeln geschwächt? Ist das vorübergehend oder bleibend?

Wissen deine Kollegen das? Mein Tipp: Gerade heraus mit dem Grund, warum du leiser sprichst als andere .... vielleicht nimmst du ihnen durch deine Ehrlichkeit und direkten Art den Wind aus den Segeln und sie lassen dich zukünftig in Ruhe!?

Kommentar von XxHashtagxX ,

Einen genauen Grund gibt es nicht... Ist halt so könnte man sagen... Wie lange das anhält ist unklar. Aber Danke für ihre/deine Antwort ;)

Kommentar von danino29 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten