rotschopf am 22.12.2007 um 13:32 Uhr
Ja ja, ihr werdet jetzt sagen, dass ich dann eben nicht soviel essen soll. Aber ihr kennt meine Familie und die meines Liebsten nicht. Dazu noch ein eng gestecktes Programm und alle sind beleidigt, wenn man nicht ordentlich zu Mittag isst oder einen Kuchen nimmt und hier noch selbstgebackene Plätzchen und da wieder Abendessen. So viel Schnäpse kann ich gar nicht trinken ;-) Gibts noch was anderes, was hilft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nur ein kleines Frühstück zu Dir nehmen und darauf bestehen, dass der Teller beim Mittagessen nicht mehr nachgefüllt wird. Nach Möglichkeit nachmittags spazieren gehen. Abendessen kann dann ruhig auch ausfallen.
FdH ist zwar eines der besten Hilfsmittel, aber in Deiner "schwierigen" Lage mit der Verwandtschaft empfehle ich, von Allem möglichst kleine Portionen, dann sieht jeder, dass Du zulangst und dann das Essen, den Braten, hinterher den Kuchen und das Gebäck überschwenglich loben. Was glaubst Du wie zufrieden Deine neue Verwandtschaft sein wird!!!

Augen zu und durch - langsam essen, so dass gar keine Chance besteht, dass Dir noch nachgelegt wird. Und eben so wenig wie möglich geben lassen sondern selber auftun. UNd ansonsten - die tage danach noch weniger essen - irgendwie gleicht sich das schon aus.
Aber diese "Familiären Fressmarathons" kenne ich auch - ein Glück, dass die bei uns nicht so häufig vorkommen.
Ehrlich gesagt, außer mal nein sagen, kann man da nicht viel tun. Wenn ein nein nicht geht, viel,viel Bewegung zwischendurch. Wie wäre es mit einem kleinen Verdauungsspaziergang nach dem Essen?
solf1 am 22. Dezember 2007 13:40 Je mehr Bewegung du hast umso hungriger wirst du und das "Nein" fällt dann immer schwerer...
das soll ja auch kein Marathon werden. :-)) Nur einen KLEINEN Verdauungsspaziergang. Davon bekommt man doch keinen Hunger.
solf1 am 22. Dezember 2007 13:44 Ich schon! :-))
Dann dürftest Du mit dem Essen zu Weihnachten keune Probleme haben. :-)
solf1 am 22. Dezember 2007 13:58 Hab auch keune.. Wieso meinst du?
Glaube ich Dir ja
sport und bewusst genießen. hört sich einfach an-bedarf aber auch diziplin ;)

Pfefferminztee hilft bei Magenverstimmung. Bei gerreizten Magen: ein Tee aus Kümmel,Fenchel und Kamille. Bei Völlegefühl hilft Kümmel oder frischen Ingwer kauen.Auch gelber Enzian oder Pefferminzöl sollen helfen. Vor der "fetten" Gans solltest du eine geriebenen Apfel essen, hilft besser als der Schnaps danach
Viel Spaß beim schlemmen.
Dann verhungerst du ja...!