Frage von GCASH98, 31

Was tun gegen die Trennung von meinen Eltern?

Gestern gab es zwischen meinen Eltern wieder einen Gewaltigenstreit und dann ist die Polizei gekommen und die Polizisten haben beide auseinander gehalten dann hat die Polizei meinen vater gebeten rauszugehen dann hat er es gemacht im Endeffekt meine Eltern wollen sich trennen und das finde ich persönlich echt schmerzhaft Und jetzt suche ich eine Lösung für das Problem was soll ich tun wie bekomme ich beide dazu das die sich nicht trennen ,Helft mir bitte ich brauche dringend eure Hilfe.

Antwort
von zahlenguide, 30

Sei doch froh, dass sie sich trennen! Wenn sie sogar gewalttätig werden, passen sie einfach nicht zusammen. Klar, ist es für dich derzeit sehr stressig. Aber das liegt daran, weil derzeit du von Aggressivität umgeben bist. Wenn beide Ihre eigene Wohnung haben und ein paar Monate dort wieder runtergekommen sind, kannst du auch wieder dich auch normale Eltern freuen. Und da du das nicht kennst - du gewöhnst dich sehr schnell daran, dass deine Eltern alleine wohnen und ihr Leben nun individuell gestalten.

Willst du wirklich, dass deine Eltern sich noch die nächsten Jahre pausenlos streiten und die Polizei permanent vor Eurer Tür steht? Inwiefern soll dir oder deinen Eltern das helfen? Veränderungen gehören zum Leben dazu und du wirst sehen, dass diese Veränderung der Familie gut tun wird. Auch wenn du es heute noch nicht glauben willst und das schlimmste befürchtest.

Antwort
von teafferman, 5

Deine Einstellung ändern. 

Das ist nicht einfach. Denn zunächst müsstest Du mal einsehen, dass es sich um die Beziehung Deiner Eltern untereinander handelt. Und diese Beziehung hat mit Ihrer Liebe zu Dir nicht das Geringste zu tun. 

Wenn die Differenzen schon so schwerwiegend sind, dass die Polizei die Eltern trennen muss, dann solltest Du vielleicht Deinen Eltern Frieden gönnen. 

Denke darüber bitte mal ernsthaft nach. 

Was die Frage angeht, wo Du dann leben wirst, so gibt es zahlreiche verschiedene Möglichkeiten. Diese können aber nur dann gefunden werden, wenn die Menschen miteinander reden können. Deine Eltern brauchen vorher da gewiss erst mal Abstand voneinander. 

Antwort
von Gwennydoline, 31

Nein. Du kannst nichts machen und das ist auch gut so.
Deine Eltern haben sicherlich alles versucht die Situation zu retten. Wenn sie sich nun entschieden haben, dass es für sie beide besser ist sich zu trennen, dann ist das richtig so.
Das tut dir sicher weh... aber du solltest dich dort nicht einmischen.
Es ist die Sache deiner Eltern! Akzeptiere es.

Ich wünsche euch alles Gute!
Sei einfach für beide da.

Antwort
von hundkatzemaus12, 10

Du kannst da nichts machen. Irgendwann ist es auch besser so. Vorallem wenn das oft ist. Misch dich nicht ein das ist nicht deine Angelegenheit.

Antwort
von malour, 21

Da wird es keine Lösung geben. Wenn es schon soweit ist das die Polizei kommen muss,ist das auch kein Zustand in dem ein Kind aufwachsen muss.

Du musst versuchen dich damit auseinander zu setzen, das sie sich nicht mehr verstehn. Manchmal ist ein Ende , besser als kein Ende solch einer Situation. Auch wenn es dich sehr trifft. Auch wenn sie getrennt sind, bleiben es deine Eltern mit jeder Verantwortung.

Antwort
von Rouven1992, 24

Hi, du kannst nichts dagegen tun. Ich habe mich bei der Trennung meiner Eltern das selbe gefragt. Die Probleme die deine Eltern miteinander haben kannst du nicht lösen, Das sie sich trennen machen sie ja damit es beiden wieder besser geht. Auch wenn es dir schwer fällt, denke nicht nur daran was du willst, sondern auch an das, was für deine Eltern das beste ist.

Antwort
von MuttiSagt, 15

Ich denke, es ist besser, wenn sich deine Eltern trennen. Wenn sogar die Polizei kommen muss zum schlichten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community