Frage von User8530, 36

Was tun gegen die ständige Angst verlassen zu werden?

Hallo liebe Community. Ich hatte vor wenigen Jahren einen Freund. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass er mich die ganze Zeit betrogen hatte. Nun habe ich seit einigen Monaten einen neuen Freund. Aber ich habe ständig total angst, dass er mich verlassen könnte oder mich plötzlich nicht mehr liebt. Da die Beziehung vor Jahren meine erste richtige Beziehung war, und ich dann die ganze Zeit nur betrogen wurde. Das macht mich echt fertig!! Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von 2001HAL9000, 21

Desto mehr Angst Du hast um so wahrscheinlicher ist das, dass DU verlassen wirst. mit der Angst kommen auch Eifersucht und Kontrollzwang. Dadurch fühlt er sich eingeengt und geht.
Seihe selbstsicher und zeige Dich in Deiner vollen Pracht und er wird bei Dir bleiben. glaube mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten