Frage von Gedankenfeld, 69

Was tun gegen die Periode?

Hi, ich hab ein Riesen Problem. Und zwar wollte ich dieses Wochenende mit meiner Besten Freundin und deren Eltern in der sächsischen Schweiz Wandern gehen. Das Problem ist aber das ich heute meine Periode bekommen hab. Was soll ich tun? Denn ich kann ja nicht ständig meine Binde wechseln... Bitte um schnelle Antwort, danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von offeltoffel, 34

Falls Tampons für dich keine Alternative sind: du kannst auch beim Wandern deine Binde wechseln. Ich kenne fast nur Frauen, die beim Wandern auch mal "in die Büsche" gehen um zu pinkeln - da ist nichts Schlimmes dabei. Schau, dass du unbeobachtet bist, und wechsel die Binde (Rucksack, Plastiktüte...).

Du kannst es vielleicht deiner Freundin erzählen, dann hält sie dir den Rücken frei ;)

Antwort
von larry2010, 23

am samstag wäre ja der 4. tag, also ist die blutung dann nicht mehr so stark. zudem ist es dann halt so, das du zwischendruch eine "pinkelpause" machst.

davon abgesehen,w enn die periode behonnen hat, kann man sich nciht emhr aufhalten

Antwort
von mollyliebe, 48

Da kann man kaum etwas tun. Versuchs mal mit Tampons. Die sind angenehmer zu tragen und halten länger.

Antwort
von sotnu, 36

Warum benutzt du nicht einfach Tampons ? Wenn einer zu wenig ist, kannst du ja schnell sagen, du musst pinkeln gehen und ihn hinter einem Baum wechseln. Aber bitte wieder mitnehmen und nicht da liegen lassen.

Antwort
von st1998, 35

Tampons :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten