Frage von Palme2811, 65

Was tun gegen die Angst vor einer Abweisung?

Hey,
zuerst versuche ich die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, wenn es klappt oder er von sich aus Interesse zeigt, fühle ich mich eingeengt und weise ihn ab. Egal in welcher Beziehung wir stehen. Ich habe neulich einen Jungen (17) kennen gelernt, er hat mich nach Hause gebracht und versucht mich zu küssen. Ich wies ihn ab und die Tage danach war die Stimmung merkwürdig, ich glaube er war ein bisschen enttäuscht. Das ist doch echt beschießen, so finde ich doch nie jemanden, wenn ich es beende, bevor es überhaupt angefangen hat. Ich habe Angst verletzt zu werden. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diese blöde Angst abstellen kann, damit ich mein jugendliches Dasein mal genießen kann.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Palme2811,

Schau mal bitte hier:
Liebe Jungs

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teeliesel, 22

ihm erklären, dass Du zwar einer Freundschaft nicht abgeneigt bist, aber das Du im Moment keine weitere Zuneigung (Küssen)  möchtet. Alles andere wird sich ergeben. Wenn er das nicht akzeptiert, ist es nicht der Richtige für Dich.

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Bist du schon mal verletzt worden? Ich hab unten gelesen du bist 16. Dazu kann ich nur sagen es hat jeder Niederlagen mit denen er fertig werden muß. Das ist normal und jeder hat das mal mitgemacht. Lass es doch mal zu. Ansonsten würde ich dir raten einen Psychologen auf zu suchen. Denn sonst kannst du dein jugendliches Dasein wirklich nicht genießen

Antwort
von Orchidee57, 19

Hallo, mit Niederlagen und Abweisungen kommt im Leben häufiger vor. Damit musst du dich leider abfinden.

Lerne dir diese Angst abzugewöhnen,ind em du dir immer wieder sagst  es hat nicht sollen sein oder so änlich .... wenn du es nicht alleine schaffst, dann hole dir profesonelle Hilfe von einem Therapeuten , wenn möglich mit Hypnose. Dieser Therapeut kommt schneller an dein Problem ran.

Viel Glück!

Kommentar von Palme2811 ,

Danke für die Antwort, aber ich bin erst 16 und habe daher noch viel Zeit mich damit  auseinander zu setzen

Antwort
von Silviaspatz, 22

Ich würde darauf eingehen, wenn er dich verletzt dann zieh es durch und versuch es nochmal, du darfst noch nicht aufgeben.