Frage von masal74, 47

Was tun gegen den Schmerz von der Brandwunde?

Ich habe meinen Finger verbrannt, das brennt höllisch habe schon Eis draufgetan sitze mit dem Eis schon seid ca. 1 Stunde, habe mich auch schon im İnternet infomiert, da stand man muss Honig draufschmieren oderso? Kennt ihr noch andere Heilmittel, bitte Hausmittel wenn es geht, danke im vorraus:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo masal74,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Wunde

Antwort
von peterobm, 32

Honig lass, man kann Kaltwasser ne Zeitlang laufen lassen, danach ne gescheite Brandsalbe. 

Kommt auch auf die Stärke der Verbrennung an. Blasenbildung oder gar offen; damit ist nicht zu spassen und ab ins KKH

Antwort
von ayselooo, 34

Hey ich habe mich am kinm verbrannt,habe es auch so um die 2 stunden gekühlt aber bringt nichts....geh zum arzt in den nächsten Tagen um eine heilungscreme zu bekommen....hilft gut aber die schmerzen sind dann nicht weg,da die wunde noch heilt

Kommentar von ayselooo ,

*kinn

Kommentar von Snowwhite166 ,

Bin nicht der, der gefragt hat, aber wann hast du dich am kinn verbrannt, also z.B. gestern, heute...und als du die Creme bekommen hast hat die sofort geholfen? :)

Kommentar von ayselooo ,

also habe mich am Samstagabend verbrannt bin am montag zum arzt habe mir die creme geholt also das Rezept und ja mach die 2x täglich drauf....brennt zwar aber man kann es aushalten

Kommentar von ayselooo ,

naja sie hilft zwar nur die schmerzen bleiben

Antwort
von xCarotte, 31

Eis weglassen, nur lauwarmes Wasser. An Eis kannst du dich auch verbrennen, das macht die Sache nicht gerade besser. Ansonsten gibt's leider kein Wundermittel :| Gute Besserung!

Antwort
von reblaus53, 12

Eis war nicht so gut, kühles bis lauwarmes Wasser ist besser. Dieser Tip gilt für das nächste mal, jetzt kannst du nicht mehr viel machen. Auf keinen Fall Honig! Lockeren Verband anlegen und eine Schmerztablette nehmen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community