gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen den "blinden" Kinderwunsch meiner Freundin?

gefragt von BenjyBenjy am 18.02.2009 um 22:16 Uhr

Hallo an alle. Eigentlich wollte ich euch nie mit Fragen solcher Art langweilen, aber vielleicht bekomme ich gerade hier den richtigen Rat.

Ich bin nun schon länger mit der Frau meines Lebens zusammen. Alles ist wunderbar. Allerdings hat sie einen ziemlich starken Kinderwunsch. Und das natürlich gleich mehrfach... Grundsätzlich bin ich auch nicht dagegen, jedoch übe ich eine selbständige Tätigkeit aus. IMomentan laufen die Geschäfte gut, jedoch kann ich leider nicht in die Zukunft sehen und weiß nicht wie sich die Geschäfte entwickeln werden. Allzu große Rücklagen habe ich (noch) nicht gebildet. Außerdem bin ich im Job sehr eingespannt, genau so wie meine Freundin, sodass ich Bedenken habe nicht genügend Zeit für das Kind zu haben. Und Eltern sollten meiner Meinung nach viel Zeit mit den Kindern verbringen. So argumentiere ich nun auch immer, aber irgendwie will sie es nicht verstehen und kann ihren Kinderwunsch nicht zurückstellen.

Nun habe ich auch Bedenken, dass sie "mal vergisst" die Pille zu nehmen oder ähnliche Geschichten.

Wer weiß Rat? Wie kann ich sie dazu bringen, ihren Kinderwunsch wenigstens ein oder zwei Jahre zurückzustellen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22572)
Geld (21538)
Kinder (17070)