Frage von tony234, 54

Was tun gegen dejá vú?

Hey also ich habe gestern und heute UNGELOGEN über 50 dejá vús pro Tag gehabt.
Also bei mir war das schon seit dem ich kein bin das ich diese Sachen teilweise auch vor 8 Jahren geträumt habe und sie morgen passieren.
Normaler weise habe ich "nur" bis zu 5 Stück am Tag.
Mich regt das echt auf.
Denn egal wie man es versucht es zu verhindern es klappt einfach nicht.
Habt ihr eine Idee wie das aufhören kann?
Am liebsten hätte ich nie wieder ein dejá vú :/

Antwort
von DelilahGirl, 35

Fühlst du dich dabei denn unwohl? Wenn ja solltest du mal schauen, ob etwas neurologisches dahinter steckt. Weil das klingt ja als hättest du permanent Deja Vu und das ist echt nicht mehr normal

Kommentar von tony234 ,

Also ich hatte heute einen Nervenzusammenbruch in der Schule ...😅😞es ging über mehrere Stunden eines nach dem anderen ....es ist einfach nur so , dass ich mich dabei total panisch fühle.
Unwohl ist untertrieben.
Das Ding ist es passiert ja genau am gleichen Ort und jeder guckt mich GENAU gleich an.
Alle dachten heute ich bin verrückt.
Ich habe aber gemerkt , dass wenn kein Lebewesen/Mensch in meiner Umgebung ist,das dann auch keine dejá vús entstehen.

Kommentar von DelilahGirl ,

Also dein letzter Satz sagt ja sehr viel aus. Diese deja vu kommen mir bekannt vor, ich habe sie bei großem Stress. Es ist ein Unterschied zwischen einem normalen Deja Vu und dem was du beschreibst. Du scheinst (vielleicht unbewussten) Stress bei großen Menschenmengen zu haben.

Von daher sei dir wirklich nicht zu schade zu einem Psychologen oder Neurologen zu gehen. Die können rausfinden woher das kommt, denn deine Deja Vus sind nur Symptome für etwas.

Antwort
von Radyschen, 16

Bist du denn oft müde? Déjà-vus werden nämlich häufig auch durch Müdigkeit hervorgerufen. Schöaf mal ordentlich aus und sollte es nicht besser werden, geh mal zum Neurologen.

Kommentar von tony234 ,

Ich Schlafe immer viel. Danke ich werde es nochmal die nächsten Tage probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community